checkAd

     390  0 Kommentare Mattel-Chef geht nach Gewinneinbruch

    EL SEGUNDO (dpa-AFX) - Der Spielzeug-Riese Mattel ("Barbie", "Hot Wheels") sucht nach einem Gewinneinbruch im Weihnachtsgeschäft einen neuen Chef. Im vergangenen Quartal war der Gewinn im Jahresvergleich um 60 Prozent auf knapp 150 Millionen Dollar eingebrochen, wie Mattel am Montag mitteilte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mattel Inc!
    Short
    22,77€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 5,60
    Hebel
    Long
    16,83€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 5,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auslöser waren unter anderem Belastungen durch die Integration des im vergangenen Jahr gekauften Bauklötze-Anbieters Mega Brands. Mattel will mit der 460 Millionen Dollar schweren Übernahme Lego angreifen.

    Der Umsatz sank im vergangenen Quartal um sechs Prozent auf 1,99 Milliarden Dollar. Mattel macht bereits seit einiger Zeit zu schaffen, dass die Kinder sich mehr für elektronische Geräte interessieren und weniger für klassisches Spielzeug.

    Für den zurückgetretenen Konzernlenker Bryan Stockton sprang nun vorübergehend der frühere Pepsi-Chef Christopher Sinclair ein./so/DP/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mattel-Chef geht nach Gewinneinbruch Der Spielzeug-Riese Mattel ("Barbie", "Hot Wheels") sucht nach einem Gewinneinbruch im Weihnachtsgeschäft einen neuen Chef. Im vergangenen Quartal war der Gewinn im Jahresvergleich um 60 Prozent auf knapp 150 Millionen Dollar eingebrochen, wie …