checkAd

     477  0 Kommentare United Technologies senkt Jahresziele wegen Dollarstärke

    HARTFORD (dpa-AFX) - Die Stärke der heimischen Währung vermiest dem US-Mischkonzern United Technologies den Blick auf das neue Jahr. Das Unternehmen senkte am Montag nach Börsenschluss seine erst einen Monat alte Gewinnprognose. Demnach rechnet United Technologies nun mit einem Gewinn je Aktie von 6,85 bis 7,05 US-Dollar. Zuvor war der Konzern noch von 7,00 bis 7,20 Dollar ausgegangen. Beim Umsatz sollen 65 bis 66 Milliarden Dollar herausspringen (zuvor: 66-67). Analysten hatten mit 7,19 Dollar beziehungsweise 67 Milliarden Dollar gerechnet. Im nachbörslichen Handel zeigten sich Anleger enttäuscht, der Kurs der Papiere sackte um mehr als 2 Prozent ab.

    Im vierten Quartal 2014 hatte United Technologies mit einem Gewinn von 1,62 Dollar und einem Umsatz von 17 Milliarden Dollar die Erwartungen von Experten nahezu getroffen. Ursprünglich hatte der Konzern seine Bilanz am Dienstag vor Börsenbeginn vorlegen wollen. Wegen der gewaltigen Schneefront an der Ostküste der Vereinigten Staaten hatte das Unternehmen die Zahlenvorlage aber vorgezogen./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    United Technologies senkt Jahresziele wegen Dollarstärke Die Stärke der heimischen Währung vermiest dem US-Mischkonzern United Technologies den Blick auf das neue Jahr. Das Unternehmen senkte am Montag nach Börsenschluss seine erst einen Monat alte Gewinnprognose. Demnach rechnet United Technologies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer