checkAd

    Zahlmeister Europas?  2128  0 Kommentare Wird Deutschland wirklich am Ende immer zahlen?

    Guten Morgen,

    auch der Ausgang der Wahl in Griechenland wird von den rosarote Brillen tragenden Börsenoptimisten einfach ausgeblendet. Wird schon alles gut gehen. Augen zu und durch lautet deren Devise derzeit.

    So entstehen Blasen und Fahnenstangen, die beide irgendwann platzen oder brechen. Nicht dass wir nicht verstehen, dass die EZB-Entscheidung die Märkte euphorisiert. Auch wir sind derzeit im Depot klar longlastig, jedoch stört mich an der Situation, dass alle Risiken am Markt einfach ignoriert werden. Dies erinnert mich an die Zeit im „Neuen Markt“, wo keiner fragte, ob die Unternehmen jemals dieses in den Kursen schon vorweggenommene Wachstum künftig darstellen können/werden.
    Irgendwann gab es dann das böse Erwachen. Geschichte wiederholt sich eben immer wieder.

    Was mir aber am heutigen Tag bitter aufgestoßen ist, ist das Interview von dem künftigen griechischen Finanzminister, das er einer französischen Zeitung gab. In diesem sagte er: "Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen"
    Diese Aussage ist bezeichnend für eine Denkweise, die wir hoffentlich nicht auf alle Griechen übertragen können.
    Ich verstehe seine Denkweise im Ansatz, würde aber an seiner Stelle mich nicht hundertprozentig darauf verlassen, dass dies auch so eintritt. Die Deutschen sind eher ein gemütliches Volk, das sich einiges gefallen lässt, jedoch sollte man es nicht durch solche Aussagen provozieren. Damit werden nur böse Ressentiments gegenüber anderen Nationen gefördert. Das ist nicht förderlich für künftige Gespräche/Verhandlungen.

    Zu unserem Depot: In Novatel Wireless (MIFI) passen wir unseren Stoppkurs nach dem starken Anstieg der letzten Tage bei beiden Positionen auf 3,90 USD an und vermindern somit unser Risiko.
    Neu seit gestern ist Hooker Furniture (HOFT) dabei, da das Kauflimit bei 18,00 USD aufgegangen ist.
    Mit dem heutigen Tag löschen wir die offenen Limite in Titan International (TWI), AVG (AVG) sowie Norcraft Companies (NCFT).


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - England
        10:30 BIP 4Q (1. Veröffentlichung)
              PROGNOSE: +0,6% gg Vq/+2,8% gg Vj
              zuvor:    +0,7% gg Vq/+2,6% gg Vj


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Zahlmeister Europas? Wird Deutschland wirklich am Ende immer zahlen? Guten Morgen, auch der Ausgang der Wahl in Griechenland wird von den rosarote Brillen tragenden Börsenoptimisten einfach ausgeblendet. Wird schon alles gut gehen. Augen zu und durch lautet deren Devise derzeit. So entstehen Blasen und Fahnenstangen, die beide irgendwann platzen oder brechen. Nicht dass wir nicht verstehen, dass die EZB-Entscheidung die Märkte euphorisiert. Auch wir sind derzeit im Depot klar longlastig, jedoch stört mich an der Situation, dass alle Risiken am Markt einfach ignoriert werden. Dies erinnert mich an die Zeit im „Neuen Markt“, wo keiner fragte, ob die Unternehmen jemals dieses in den Kursen schon vorweggenommene Wachstum künftig darstellen können/werden. Irgendwann gab es dann das böse Erwachen. Geschichte wiederholt sich eben immer wieder. Was mir aber am heutigen Tag bitter aufgestoßen ist, ist das Interview von dem künftigen griechischen Finanzminister, das er einer französischen Zeitung gab. In diesem sagte er: "Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen" Diese Aussage ist bezeichnend für eine Denkweise, die wir hoffentlich nicht auf alle Griechen übertragen können. Ich verstehe seine Denkweise im Ansatz, würde aber an seiner Stelle mich nicht hundertprozentig darauf verlassen, dass dies auch so eintritt. Die Deutschen sind eher ein gemütliches Volk, das sich einiges gefallen lässt, jedoch sollte man es nicht durch solche Aussagen provozieren. Damit werden nur böse Ressentiments gegenüber anderen Nationen gefördert. Das ist nicht förderlich für künftige Gespräche/Verhandlungen. Zu unserem Depot: In Novatel Wireless (MIFI) passen wir unseren Stoppkurs nach dem starken Anstieg der letzten Tage bei beiden Positionen auf 3,90 USD an und vermindern somit unser Risiko. Neu seit gestern ist Hooker Furniture (HOFT) dabei, da das Kauflimit bei 18,00 USD aufgegangen ist. Mit dem heutigen Tag löschen wir die offenen Limite in Titan International (TWI), AVG (AVG) sowie Norcraft Companies (NCFT). Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    Disclaimer