checkAd

     361  0 Kommentare Sky freut sich über zweiten Topwert bei Handball-Übertragung

    UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Der Pay-TV-Sender Sky hat mit dem Sieg der deutschen Handballer gegen Ägypten am Montag zum zweiten Mal bei der laufenden WM 370 000 Zuschauer erreicht. "Das ist ein sehr, sehr guter Wert für einen Nachmittag", sagte Sky-Sprecher Dirk Grosse am Dienstag. Nicht erfasst sind bei den Zahlen die Zuschauer in den Sport-Bars. "Da war die Hölle los", versicherte Grosse. Der Sprecher des Pay-TV-Senders betonte noch einmal, dass es trotz der Erfolge der deutschen Handballer keine Live-Übertragungen im frei empfangbaren Fernsehen geben werde. Das lasse die Rechtesituation nicht zu.

    Sky zeigt die wichtigsten der 88-WM-Spiele verschlüsselt für seine knapp vier Millionen Kunden, darunter die deutschen Partien. ARD und ZDF waren im Dezember aus den Verhandlungen ausgestiegen, weil der Rechteinhaber beIN Sports eine Verschlüsselung der Satelliten-Übertragungen verlangt hatte. Genau diese Forderung würde auch eine Übertragung der verbleibenden WM-Spiele im Free-TV unmöglich machen, erklärte Grosse./mrs/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sky freut sich über zweiten Topwert bei Handball-Übertragung Der Pay-TV-Sender Sky hat mit dem Sieg der deutschen Handballer gegen Ägypten am Montag zum zweiten Mal bei der laufenden WM 370 000 Zuschauer erreicht. "Das ist ein sehr, sehr guter Wert für einen Nachmittag", sagte Sky-Sprecher Dirk Grosse am …