checkAd

    Devisen  872  0 Kommentare Euro mit leichten Gewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag in einem überwiegend ruhigen Umfeld leicht zugelegt. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1275 Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Ein Dollar war 0,8872 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,1244 Dollar festgelegt.

    Vom hohen Sieg der reformkritischen Syriza-Partei bei den griechischen Parlamentswahlen am Wochenende zeigt sich der Euro unbeeindruckt. Das sei angesichts der Entschlossenheit, mit der die Gegner der Sparpolitik ans Werk gingen, überraschend, kommentierten Experten der Helaba. Analysten verweisen zum einen darauf, dass der Euroraum robuster sei als noch während der Eurokrise. Zum anderen rechnen die meisten Fachleute damit, dass sich Athen und seine Geldgeber auf einen Kompromiss einigen werden, der Griechenland im Währungsraum hält./bgf/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro mit leichten Gewinnen Der Euro hat am Dienstag in einem überwiegend ruhigen Umfeld leicht zugelegt. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1275 Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Ein Dollar war 0,8872 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer