checkAd

    Aktien Europa Schluss  661  0 Kommentare Verluste wegen Unternehmenszahlen und Wall Street

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Enttäuschende Unternehmenszahlen und eine schwache Wall-Street-Eröffnung haben die wichtigsten europäischen Aktienmärkte am Dienstag in Mitleidenschaft gezogen. Der EuroStoxx 50 schloss mit einem Minus von 1,22 Prozent bei 3372,58 Punkten. Ein Händler führte die steile Abwärtsbewegung auch auf Gewinnmitnahmen zurück. Er verwies darauf, dass der Leitindex der Eurozone seit Anfang Januar um mehr als 12 Prozent gestiegen sei. Der CAC 40 in Paris verlor 1,09 Prozent auf 4624,21 Punkte. In London gab der FTSE 100 um 0,60 Prozent nach auf 6811,61 Punkte.

    Das Thema Griechenland fiel dagegen kaum negativ ins Gewicht. Marktexperten zeigten sich trotz der problematischeren Lage optimistisch, dass die Hellenen in der Eurozone gehalten werden können. Am Dienstag stellte der neue griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras sein Kabinett vor. Die Zuständigkeit für die Finanzen hat er dabei zwei scharfen Kritikern der Sparpolitik gegeben. Der Athener Aktienmarkt war nach einem stabilen Start im Verlauf abgerutscht. Letztlich verlor der Leitindex ASE 3,69 Prozent, nachdem er am Vortag bereits um 3,20 Prozent abgesackt war./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste wegen Unternehmenszahlen und Wall Street Enttäuschende Unternehmenszahlen und eine schwache Wall-Street-Eröffnung haben die wichtigsten europäischen Aktienmärkte am Dienstag in Mitleidenschaft gezogen. Der EuroStoxx 50 schloss mit einem Minus von 1,22 Prozent bei 3372,58 Punkten. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer