checkAd

     511  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Überraschend gute Geschäftszahlen wichtiger US-Unternehmen hätten für Kauflaune am Frankfurter Aktienmarkt gesorgt, hieß es aus dem Handel. Die Anleger machen daher einen Bogen um sichere Bundesanleihen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,19 Prozent auf 158,23 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,39 Prozent.

    "Der Hype um das Anleihekaufprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB) scheint in den Hintergrund zu rücken", beschrieben Experten der Commerzbank die Lage am deutschen Rentenmarkt. Im Tagesverlauf richtet sich das Interesse auf die US-Notenbank. Allgemein wird am Abend mit einer Fortsetzung der faktischen Nullzinspolitik in den USA gerechnet.

    Allerdings besteht nach Einschätzung von Analysten das Risiko, dass die Fed wie anderer Notenbanken auch auf eine zu niedrige Inflation hinweisen könnte. Dies dürfte am Markt als Signal verstanden werden, dass die erste Zinserhöhung in den USA seit der Wirtschaftskrise später als gedacht kommen könnte./jkr/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Überraschend gute Geschäftszahlen wichtiger US-Unternehmen hätten für Kauflaune am Frankfurter Aktienmarkt gesorgt, hieß es aus dem Handel. Die Anleger machen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer