checkAd

    Aktien Asien  701  0 Kommentare Trotz Schwäche in China weiter auf langjährigen Höchstständen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Trotz eines schwachen Handels in China haben die asiatischen Börsen ihren Rekordstand am Mittwoch verteidigt. Der japanlastige Aktienindex Stoxx 600 Asia/Pacific , in dem die 600 größten börsennotierten Unternehmen Asiens berücksichtigt sind, legte um 0,52 Prozent zu auf 161,46 Punkte. Er liegt damit nur einen Punkt unter seinem besten Stand seit fünfzehn Jahren, den er zu Wochenbeginn erklommen hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.548,81€
    Basispreis
    2,33
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.797,04€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Japan rückte der Nikkei-Index der 225 führenden Werte um 0,15 Prozent vor auf 17 795,73 Punkte. Rund 55 Punkte höher setzte er zwischenzeitlich eine neue Bestmarke für das noch junge Jahr. Gefragt waren insbesondere Papiere von Fluggesellschaften als Profiteuren des fallenden Ölpreises. Der japanische Leitindex wurde jedoch angeführt von den Papieren des Logistikkonzerns Yamato, die um gut 5 Prozent stiegen und damit in drei Handelstagen gut 10 Prozent gewannen. Für die Anteile des Finanzdienstleisters Matsui ging es dagegen nach der Bekanntgabe von Geschäftszahlen um fast 4 Prozent nach unten.

    Der Hang-Seng-Index in Hongkong schloss mit einem Zuwachs von 0,22 Prozent bei 24 861,81 Punkten. Er verfehlte nur knapp einen weiteren Höchststand seit September. Angeführt wurde er von den Papieren des Energiekonzerns China Resources Power mit sechseinhalb Prozent Plus.

    In Shanghai rutschte der CSI-300-Index mit den 300 größten Werten vom chinesischen Festland dagegen um 1,39 Prozent auf 3525,32 Punkte ab. Nach Änderungen bei der Beleihungspraxis chinesischer Banken gebe es nun Sorgen um weitere Mittelzuflüsse in den Aktienmarkt, hieß es.

    Der indische Leitindex Sensex in Mumbai büßte zuletzt 0,21 Prozent ein auf 29 508,80 Punkte und Australiens Leitindex ASX 200 stieg um 0,10 Prozent auf 5552,78 Punkte./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Trotz Schwäche in China weiter auf langjährigen Höchstständen Trotz eines schwachen Handels in China haben die asiatischen Börsen ihren Rekordstand am Mittwoch verteidigt. Der japanlastige Aktienindex Stoxx 600 Asia/Pacific , in dem die 600 größten börsennotierten Unternehmen Asiens berücksichtigt sind, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer