checkAd

    KORREKTUR  402  0 Kommentare McDonald's-Chef Don Thompson wird abgelöst - Anleger freuen sich

    (Im 2. Absatz wird klargestellt, dass Thompson nur Mitglied des Verwaltungsrats und nicht dessen Vorsitzender war)

    OAK BROOK (dpa-AFX) - Die Krise beim Fastfood-Riesen McDonald's hat personelle Konsequenzen: Konzernchef Don Thompson wird nach nicht einmal drei Jahren an der Spitze des Unternehmens abgelöst. McDonald's teilte am Mittwoch mit, dass der Verwaltungsrat den bisherigen Markenvorstand Steve Easterbrook mit Wirkung zum 1. März als Nachfolger bestellt habe. Investoren begrüßten die Entscheidung, die Aktie stieg nachbörslich um etwa drei Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu McDonald's!
    Long
    257,58€
    Basispreis
    1,70
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Short
    290,20€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 51-jährige Thompson werde nach 25 Jahren im Unternehmen von seinen Posten als Vorstandschef, Präsident und Verwaltungsratsmitglied zurücktreten. McDonald's hatte in der vergangenen Woche einen Umsatzrückgang um 7 Prozent auf 6,6 Milliarden Dollar (5,8 Mrd Euro) für das vierte Quartal gemeldet. Der Gewinn knickte um mehr als ein Fünftel auf unter dem Strich 1,1 Milliarden Dollar ein. Der Konzern gerät im Heimatmarkt USA immer stärker unter Druck, immer mehr Kunden wandern zur Konkurrenz ab./hbr/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR McDonald's-Chef Don Thompson wird abgelöst - Anleger freuen sich Die Krise beim Fastfood-Riesen McDonald's hat personelle Konsequenzen: Konzernchef Don Thompson wird nach nicht einmal drei Jahren an der Spitze des Unternehmens abgelöst. McDonald's teilte am Mittwoch mit, dass der Verwaltungsrat den bisherigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer