checkAd

    Kreise  526  0 Kommentare Hedgefonds Elliott steigt bei Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori Seiki ein

    BIELEFELD (dpa-AFX) - Nach dem Übernahmeangebot des japanischen Partnerkonzerns für den Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori Seiki spekuliert Kreisen zufolge der US-Hedgefonds Elliott auf einen Preisaufschlag. Milliardär Paul Singer habe sich mit dem von ihm geführten Fonds einen Anteil an dem ehemals unter Gildemeister firmierenden MDax -Konzern gesichert, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg in der Nacht zum Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Demnach würde Elliott nun zu den größten fünf Anteilseignern gehören. Das würde nach jüngsten Bloomberg-Daten einen Anteil von mindestens knapp drei Prozent bedeuten. Bei DMG Mori Seiki war am Morgen zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen, Elliott kommentierte den Bericht laut Bloomberg nicht.

    Die seit 2009 mit den Deutschen Partnern verwobene japanische Mori Seiki hatte 27,50 Euro je Aktie für die Bielefelder geboten. Der Schlusskurs am Mittwoch lag bei 28,49 Euro - bereits nach der Offerte war am Markt über Nachbesserungen spekuliert worden. Singer verspreche sich aber auch von einem Wertanstieg der zusammengelegten Unternehmen einen Gewinn, hieß es weiter. Die Japaner halten bereits mehr als ein Viertel an DMG und wollen den Anteil auf über die Hälfte steigern./men/mmb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Hedgefonds Elliott steigt bei Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori Seiki ein Nach dem Übernahmeangebot des japanischen Partnerkonzerns für den Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori Seiki spekuliert Kreisen zufolge der US-Hedgefonds Elliott auf einen Preisaufschlag. Milliardär Paul Singer habe sich mit dem von ihm geführten …