checkAd

    Rubel-Verfall und schwache Nachfrage  1168  0 Kommentare Gazprom-Gewinn bricht ein

    MOSKAU (dpa-AFX) - Eine schwache Nachfrage aus Europa und der Rubel-Verfall haben den russischen Gasmonopolisten Gazprom stark belastet. Der Gewinn brach im dritten Quartal vor allem wegen hoher Währungsverluste um fast zwei Drittel ein. Der Umsatz ging zwischen Juli und Ende September aufgrund der schwachen Nachfrage aus Europa leicht zurück. Der Überschuss sei um 62 Prozent auf knapp 106 Milliarden Rubel (1,36 Mrd Euro) gefallen, teilte das vom Staat gelenkte Unternehmen und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am Donnerstag in Moskau mit. Der Umsatz sei um sechs Prozent auf 1,13 Billionen Rubel (14,5 Mrd Euro) gefallen. Der Konzern lässt sich immer mehrere Monate Zeit, bis er die neuesten Geschäftszahlen vorlegt. Die in London notierte Aktie gab um rund zwei Prozent nach./zb/mmb/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Rubel-Verfall und schwache Nachfrage Gazprom-Gewinn bricht ein Eine schwache Nachfrage aus Europa und der Rubel-Verfall haben den russischen Gasmonopolisten Gazprom stark belastet. Der Gewinn brach im dritten Quartal vor allem wegen hoher Währungsverluste um fast zwei Drittel ein. Der Umsatz ging zwischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer