checkAd

    Gazprom  919  0 Kommentare Ausbau von Ostsee-Pipeline Nord Stream derzeit nicht aktuell

    MOSKAU (dpa-AFX) - Der russische Staatskonzern Gazprom hat derzeit keine Pläne zum Ausbau der Ostsee-Pipeline Nord Stream. Das sagte Unternehmenssprecher Sergej Kuprijanow am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Moskau. "Die Pipeline hat eine technische Möglichkeit, jährlich bis zu 60 Milliarden Kubikmeter Gas zu transportieren. Im Moment dürfte das ausreichen", erklärte er.

    Von einem völligen Verzicht auf den Bau von zwei weiteren Strängen sei aber keine Rede, meinte Kuprijanow. Gazprom ist Mehrheitsaktionär der Nord Stream AG. Die rund 1224 Kilometer lange Unterwasserleitung von Lubmin nach Greifswald wurde im November 2011 gestartet./am/wo/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gazprom Ausbau von Ostsee-Pipeline Nord Stream derzeit nicht aktuell Der russische Staatskonzern Gazprom hat derzeit keine Pläne zum Ausbau der Ostsee-Pipeline Nord Stream. Das sagte Unternehmenssprecher Sergej Kuprijanow am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Moskau. "Die Pipeline hat eine technische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer