checkAd

     787  0 Kommentare GE und Statoil starten ehrgeizige neue Partnerschaft zur Ankurbelung der Entwicklung von nachhaltigen Energielösungen

    - Gemeinsames technologieorientiertes Programm legt Schwerpunkt auf Industrielösungen, die die Umweltbelastung der Öl- und Gasförderung reduzieren

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Electric Aerospace!
    Short
    173,90€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 8,32
    Hebel
    Long
    139,58€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 6,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    - Unternehmen rufen Open Innovation Challenge ins Leben, bei der Lösungen gesucht werden, die die Nutzung von Sand in Anlagen auf dem Festland verbessern können

    FAIRFIELD, Connecticut, und STAVANGER, Norwegen, 29. Januar 2015 /PRNewswire/ -- GE und Statoil haben eine neue Partnerschaft angekündigt mit dem Ziel, die Entwicklung von mehr ökologisch und wirtschaftlich nachhaltigen Energielösungen anzukurbeln, um die Energieversorgung der Zukunft sicherzustellen. Bei diesem technologieorientierten Programm geht es um eine industrielle Lösung für einige der größten Herausforderungen bei der weltweiten Öl- und Gasförderung, darunter Abfackelung, CO2- und Methanemissionen und Wasserverbrauch. Zudem soll das operative Geschäft optimiert werden.

    „Um die wachsende Energienachfrage auf der Welt zu befriedigen, sind kontinuierliche Investitionen in Technologie und Innovation erforderlich, damit langfristige, kostensparende und effizientere Energielösungen entwickelt werden können", sagte Jeff Immelt, Chairman und CEO von GE. „Die heute verkündete Kollaboration mit Statoil bringt zwei führende Technologieunternehmen zusammen. Mit unserem gemeinsamen weltweiten Netz von Ingenieuren und Technikern können wir einen großen Beitrag leisten zur Entwicklung von Energielösungen, die die Umweltbelastung reduzieren. Diese Partnerschaft setzt hoffentlich ein Signal für den Rest der Branche und regt an zu kreativem Denken und Innovation bei den Bemühungen um einen nachhaltigeren Energiewandel."

    „Die Frage einer effizienteren und nachhaltigeren Energieproduktion kann man nicht alleine lösen", sagte Eldar Saetre, President und CEO von Statoil. „Der private Sektor hat die Pflicht durch seine Kompetenzen und Expertise zur Entwicklung neuer Lösungen beizutragen. Kollaboration ist ein wichtiger Faktor, um einen durchschlagenden positiven Wandel auf den Weg zu bringen. Diese Initiative mit GE ist ein gutes Beispiel für einen innovativen Ansatz, um die Innovation anzukurbeln und dem Thema Energie heute und in Zukunft gerecht zu werden."

    Mehr Effizienz durch Innovation

    Das Programm legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer Ansätze für effiziente, kostensparende Technologien bei der Öl- und Schiefergasförderung bei gleichzeitiger Reduzierung der Emissionen. Die erste Kollaborationsphase baut auf konkreten, bereits angestoßenen Projekten in Zusammenhang mit Schlüsselfragen zum Thema Nachhaltigkeit auf, darunter:

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    GE und Statoil starten ehrgeizige neue Partnerschaft zur Ankurbelung der Entwicklung von nachhaltigen Energielösungen - Gemeinsames technologieorientiertes Programm legt Schwerpunkt auf Industrielösungen, die die Umweltbelastung der Öl- und Gasförderung reduzieren - Unternehmen rufen Open Innovation Challenge ins Leben, bei der Lösungen gesucht werden, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer