checkAd

    Windkraft  1757  0 Kommentare
    Anzeige
    Drei Unternehmen teilen US-Markt auf

    Chicago 29.01.15 - Einer vorläufigen Analyse der American Wind Energy Association zufolge haben sich drei Unternehmen den US-Windmarkt im vergangenen Jahr aufgeteilt. Rund 95 Prozent der Installationen entfallen auf die drei großen Hersteller.

    In den USA sind der AWEA zufolge im Jahr 2014 Windkraftanlagen mit einer Gesamtkapazität von 4,85 GW zugebaut worden. Diesen Markt teilten sich General Electric, Siemens und die dänische Vestas. Dabei entfielen 2,75 GW der Installationen auf General Electric, Siemens setzte Anlagen mit einer Gesamtleistung von 1,241 GW und Vestas konnte 584 MW verkaufen. Lediglich fünf Prozent des Absatzes entfielen auf Gamesa und Nordex.

    Auf dem Markt nicht vertreten waren Unternehmen aus China und Südkorea. Die Produzenten Acciona, Mitsubishi, Senvion und Suzlon konnten 2014 das zweite Jahr in Folge keine Anlagen verkaufen.






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Windkraft Drei Unternehmen teilen US-Markt auf Chicago 29.01.15 - Einer vorläufigen Analyse der American Wind Energy Association zufolge haben sich drei Unternehmen den US-Windmarkt im vergangenen Jahr aufgeteilt. Rund 95 Prozent der Installationen entfallen auf die drei großen Hersteller. In …

    Disclaimer