checkAd

     721  0 Kommentare Bei Air Berlin übernimmt der neue Chef Pichler

    BERLIN (dpa-AFX) - Wechsel im Cockpit der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft: Zum 1. Februar übernimmt der frühere Lufthansa -Manager Stefan Pichler die Führung bei Air Berlin . Der 57-Jährige soll die angeschlagene Airline umbauen und wieder rentabel machen. Der Verwaltungsrat hatte den Wechsel im November angekündigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,28€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Air Berlin steckt seit Jahren in der Krise, es ist der dritte Führungswechsel in vier Jahren. Pichler folgt auf Wolfgang Prock-Schauer, der sich auf seinen früheren Posten als Chefstratege zurückzieht. Der Österreicher hatte vor zwei Jahren Hartmut Mehdorn abgelöst.

    Pichler kommt aus der Südsee nach Berlin: Zuletzt führte er Fiji Airways. Seine letzte Station in Deutschland war der Touristikkonzern Thomas Cook , wo er 2003 wegen schlechter Zahlen seinen Hut nehmen musste.

    Air Berlin, die vor Jahren durch Zukäufe kräftig gewachsen war, versucht mit immer neuen Sparprogrammen, sich gesund zu schrumpfen. Die Flotte und das Flugangebot wurden verkleinert, Hunderte Stellen abgebaut. Millionenschwere Finanzspritzen des arabischen Großaktionärs Etihad halten die Airline dabei über Wasser./bf/DP/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bei Air Berlin übernimmt der neue Chef Pichler Wechsel im Cockpit der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft: Zum 1. Februar übernimmt der frühere Lufthansa -Manager Stefan Pichler die Führung bei Air Berlin . Der 57-Jährige soll die angeschlagene Airline umbauen und wieder rentabel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer