checkAd

     369  0 Kommentare INDEPENDENT RESEARCH belässt SOFTWARE AG auf 'Halten'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Independent Research hat das Kursziel für Software AG nach Zahlen von 22,00 auf 24,50 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Das vorläufige Zahlenwerk zum vierten Quartal zeige eine Fortsetzung der Entwicklung im vorangegangenen Quartal, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Freitag. Dabei verwies er auf den deutlich zurückgegangenen Konzernumsatz und den kräftigen Rückgang im eigentlichen Wachstumsbereich mit Software für Integration, Prozessoptimierung und Big Data. Positiv seien hingegen die starke Entwicklung im Datenbankgeschäft und die Kostenkontrolle gewesen. 2015 sollten zudem Währungseffekte positiv zu Buche schlagen./ck/gl

    Analysierendes Institut: INDEPENDENT RESEARCH
    Analyst: Markus Friebel
    Analysiertes Unternehmen: SOFTWARE AG
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 24,50
    Kursziel alt: 22,00
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 6m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    INDEPENDENT RESEARCH belässt SOFTWARE AG auf 'Halten' Independent Research hat das Kursziel für Software AG nach Zahlen von 22,00 auf 24,50 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Das vorläufige Zahlenwerk zum vierten Quartal zeige eine Fortsetzung der Entwicklung im …