checkAd

    'FAS'  2743  0 Kommentare Daimler-Aktionären winkt Rekorddividende

    STUTTGART (dpa-AFX) - Mit neuen und aufgefrischten Modellen fährt Daimler wieder auf der Erfolgsspur. Von den hohen Absatzzahlen sollen nun die Aktionäre mit einer Rekorddividende profitieren, wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" am Sonntag berichtet. Auch den Mitarbeitern winke die bisher höchste Gewinnbeteiligung. Dafür verhandele Daimler derzeit aber auch wegen der starken Nachfrage über zusätzliche Sonderschichten. Der Konzern wollte die Angaben der Zeitung mit HInweis auf die Bilanzpressekonferenz am Donnerstag nicht kommentieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    80,00€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im vergangenen Jahr hatten die Stuttgarter so viele Autos wie noch nie verkauft. Mit 1,65 Millionen Neuwagen seiner Hausmarke Mercedes-Benz hatte der Autobauer knapp 13 Prozent mehr als 2013 abgesetzt. Trotz des kräftigen Wachstums dürfte Daimler 2014 hinter BMW und der Volkswagen -Tochter Audi die Nummer drei im Oberklasse-Segment geblieben sein./fbr

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FAS' Daimler-Aktionären winkt Rekorddividende Mit neuen und aufgefrischten Modellen fährt Daimler wieder auf der Erfolgsspur. Von den hohen Absatzzahlen sollen nun die Aktionäre mit einer Rekorddividende profitieren, wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" am Sonntag berichtet. Auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer