checkAd

    Leitindex Wochenausblick  1808  0 Kommentare Wichtige Unterstützung in Gefahr!

    Herzlich willkommen zur 571ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Wichtige Unterstützung in Gefahr!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.014,07€
    Basispreis
    4,00
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Long
    33.547,88€
    Basispreis
    40,12
    Ask
    × 8,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche gelang es den Bullen nicht, an den Erfolg der Vorwoche anzuknüpfen. Die Schwäche der Bullen, die einen erneuten Test des so wichtigen Unterstützungsbereiches zwischen 2.000 – 1.972 Punkten innerhalb kürzester Zeit zur Folge hatte, ist ein Anzeichen, für die zunehmende Stärke der Bären. Die Wahrscheinlichkeit für ein Unterschreiten des Unterstützungsbereichs hat stark zugenommen. Schaut man zudem auf die Indikatoren im Wochenchart, so befindet sich die Stochastik im Verkaufsmodus und das Momentum ganz klar unterhalb der 0-Linie. Beide Indikatoren unterstützen somit fallende Kurse und eine mögliche Ausdehnung der Korrektur bis in den Bereich der unteren roten Trendkanallinie bei ca. 1.905 Punkten.

    Kurzum: Auf Wochenbasis ist der mittelfristige Aufwärtstrend intakt, doch die Wahrscheinlichkeit für eine Ausdehnung der Korrektur sowohl auf zeitlicher als auch auf preislicher Ebene hat sehr stark zugenommen.

    Tageschart: Im Tageschart zeigt sich auf kurzfristiger Ebene sehr schön die Clusterunterstützung zwischen 2.000 und 1.972 Punkten (rotes Rechteck). Aufgrund der seit Mitte Dezember laufenden Seitwärtsrange sollten sich inzwischen unterhalb dieser Clusterunterstützung eine Vielzahl an Stopporders befinden, die bei einem Bruch der Unterstützung für zusätzliche Abwärtsdynamik sorgen. Zudem befinden sich parallel zum Wochenchart sowohl die Stochastik als auch das Momentum im Verkaufsmodus, was auch im kurzfristigen Chartverlauf weiter fallende Kurse unterstützt. Die kommende Woche könnte richtungsweisend werden, denn bei einem Bruch des Unterstützungsbereiches würde sich ein rechnerisches Kursziel von ca. 1.925 bis 1.905 Punkten ergeben.

    Fazit: Die wichtige Unterstützungsbereich ist stark gefährdet. Hier müssen die Bullen zum Beginn der Handelswoche das Ruder zwingend an sich reizen, denn mit einem Bruch der Unterstützung kann sich die Abwärtsdynamik beschleunigen und der Unterstützungsbereich wird nach Unterschreiten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu einem starken Widerstand. Für eine deutliche Entspannung würde ein Überschreiten der 2.065er Marke sorgen, was allerdings für den Beginn der Handelswoche als eher unwahrscheinlich zu bewerten ist. Noch ist der Unterstützungsbereich aber intakt. Handeln Sie daher nicht voreilig. Innerhalb von Seitwärtsbewegungen sind schnelle Richtungswechsel einzuplanen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausblick Wichtige Unterstützung in Gefahr! Herzlich willkommen zur 571ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Wichtige Unterstützung in Gefahr! Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche gelang es den Bullen nicht, an den Erfolg der Vorwoche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer