checkAd

     1430  0 Kommentare Zecotek meldet Entwicklung bahnbrechender Technologie für die Herstellung von Metallpulvern für den Einsatz in 3D-Druckern

    Zecotek meldet Entwicklung bahnbrechender Technologie für die Herstellung von Metallpulvern für den Einsatz in 3D-Druckern

     

    SINGAPUR, 2. Februar, 2015 / - Zecotek Photonics Inc. (ZMS)(frankfurt:W1I)(otcpk:ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, gab heute bekannt, dass seine 100 %-Tochtergesellschaft Zecotek Display Systems Pte. Ltd. gemeinsam mit ihren strategischen Partnern, dem Institute of Chemical Physics (das „Institut“) und LT-Pyrkal, eine einzigartige Fertigungstechnologie für Metallpulver für den Einsatz in 3D-Druckern entwickelt hat.

     

    Dieses neue Fertigungskonzept bedient sich der Synthese von Metallhydriden und weist bedeutende Vorteile gegenüber traditionellen Verfahren auf: hohe Produktivität, überragende Qualität der synthetisierten Hydride, wesentlich niederigerer Energieverbrauch, ökologische Reinheit und hohe Verfahrenssicherheit, um nur einige der wesentlichen Funktionsparameter zu nennen.

     

    Unsere neue und einzigartige Fertigungstechnologie für Metallpulver ist eine bedeutende Errungenschaft bei der Weiterentwicklung des 3D-Drucks,“ sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Die Suche nach kostengünstigen und verfügbaren Pulvern von Refraktärmetallen war lang und mühsam; die 3D-Industrie wird unsere Lösung zu schätzen wissen. 3D-Druck auf Grundlage von Lasersintern ist zweifellos die Technologie der Zukunft. Die Vorteile unserer bahnbrechenden Technologie sollten stark zur rasanten Entwicklung von additiven Technologien auf dem Gebiet des 3D Rapid Manufacturing beitragen. Die Entwicklung einer neuen Generation von wasserstoffhaltigen Materialien, einschließlich derjenigen auf Basis von Refraktärmetallen, nano-modifizierten Metalllegierungen und bestimmten  intermetallischen Verbindungen, ist für additive 3D-Druckverfahren von entscheidender Bedeutung. Zecotek leistet in diesem sehr umfangreichen und sich rasch verändernden Markt gemeinsam mit seinen strategischen Partnern Pionierarbeit.“

     

    3D-Druck auf Lasersintern-Basis ist ein Additivherstellungsverfahren, in dem ein Laser als Energiequelle für das Sintern von Metallpulvern eingesetzt wird. Hierbei werden die Pulver für die Fertigung solider Strukturen gebunden. Die konventionelle Metallpulverherstellung ist von umfangreichen Arbeitsschritten zur Vorbereitung der Hydride abhängig, wie etwa die anfängliche Aktivierung des Metalls und die Tiefenreinigung des Wasserstoffs. Zudem erfordert sie die Verwendung teurer feiner Metallpulver bei der Hydrierung. Die von Zecotek und seinen Partnern entwickelten Metallpulver werden sich für den Einsatz in Zecoteks 3D-Drucker und anderen auf Lasersintern basierenden 3D-Druckern eignen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek meldet Entwicklung bahnbrechender Technologie für die Herstellung von Metallpulvern für den Einsatz in 3D-Druckern Zecotek meldet Entwicklung bahnbrechender Technologie für die Herstellung von Metallpulvern für den Einsatz in 3D-Druckern SINGAPUR, 2. Februar, 2015 / - Zecotek Photonics Inc. (ZMS)(frankfurt:W1I)(otcpk:ZMSPF), ein Entwickler führender …