checkAd

     396  0 Kommentare UPS will nach Weihnachts-Schlappe wieder mehr verdienen

    ATLANTA (dpa-AFX) - Der DHL-Rivale UPS will nach einer Schlappe im wichtigen Weihnachtsgeschäft im laufenden Jahr wieder stärker aufdrehen. Der bereinigte Gewinn je Aktie werde 2015 vermutlich um 6 bis 12 Prozent auf 5,05 bis 5,30 Dollar steigen, teilte der US-Paketdienstleister am Dienstag in Atlanta mit. Im vergangenen Jahr hatte UPS die vergleichbare Kenngröße nur um knapp vier Prozent steigern können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu UPS - United Parcel Service Inc!
    Long
    136,15€
    Basispreis
    1,39
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Short
    162,25€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 7,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schuld hatte daran vor allem ein schwaches viertes Quartal, in dem UPS hohe Kosten für zusätzliche Auslieferungen im Weihnachtsgeschäft und bei den Rabattschlachten zu "Black Friday" und "Cyber Monday" stemmen musste. Hinzu kamen Pensions- und Gesundheitskosten sowie die Auswirkungen des starken US-Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie blieb dadurch wie bereits von UPS im Januar angekündigt mit 1,25 Dollar nur stabil. Unter dem Strich verdiente der Konzern im vierten Quartal nur 453 Millionen US-Dollar, nach 1,2 Milliarden Dollar im Vorjahr. Der Umsatz verbesserte sich im gleichen Zeitraum um gut sechs Prozent auf 15,9 Milliarden Dollar./she/fbr

    Lesen Sie auch




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UPS will nach Weihnachts-Schlappe wieder mehr verdienen Der DHL-Rivale UPS will nach einer Schlappe im wichtigen Weihnachtsgeschäft im laufenden Jahr wieder stärker aufdrehen. Der bereinigte Gewinn je Aktie werde 2015 vermutlich um 6 bis 12 Prozent auf 5,05 bis 5,30 Dollar steigen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer