checkAd

     398  0 Kommentare Ucore veröffentlicht vollständige Ergebnisse der Bohrungen 2014 im Vorfeld der Machbarkeitsstudie

    Ucore veröffentlicht vollständige Ergebnisse der Bohrungen 2014 im Vorfeld der Machbarkeitsstudie

     

    3. Februar 2015 - Halifax, Nova Scotia - Ucore Rare Metals Inc. (TSX-V:UCU) (OTCQX:UURAF) („Ucore“ oder „das Unternehmen“) freut sich, eine ausführliche Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse des Bohrprogramms 2014 beim schweren Seltenerdmetallprojekt Bokan-Dotson Ridge im Südosten Alaskas („Bokan“) zu veröffentlichen.

     

    Die Untersuchungsergebnisse 2014 zeichnen sich vor allem durch die Häufigkeit von Bohrabschnitten mit Durchschnittsgehalten von über 1 % Total Rare Earth Oxides (TREO) aus. In DDH 142 wurden die besten Abschnitte durchteuft: u.a. 2,42 Meter mit 1,03 % TREO, 2,76 Meter mit 1,649 % TREO, 3,37 Meter mit 1,899 % TREO und 2,88 Meter mit 1,117 % TREO.

     

    Die hier dargelegten Daten stellen gemeinsam mit den Ergebnissen der Tiefbohrungen (siehe Ucore-Pressemitteilung vom 28. Januar 2015) die bedeutendsten Abschnitte des Bohrprogramms 2014 dar. Der vollständige Datensatz wird in die bestehende Ressourcenkalkulation für Bokan einfließen, um die Ressource gemäß den Richtlinien des NI 43-101 Standards von der abgeleiteten in die angezeigte Kategorie aufzuwerten und die bestehende Mineralressource in Vorbereitung der anstehenden Machbarkeitsstudie zu erweitern.

     

    Wir sind mit dem Abschluss eines weiteren erfolgreichen Bohrprogramms beim Konzessionsgebiet Bokan sehr zufrieden, sagte Jim McKenzie, President und CEO von Ucore. Es spricht für die Beständigkeit der Lagerstätte und die profunden Kenntnisse, über die unser geologisches Team nun verfügt, dass die Mineralisierung genau wie von unserem geologischen Modell vorhergesehen durchteuft wurde. Gemeinsam mit den bemerkenswerten Untersuchungsergebnissen der Tiefbohrungen, die wir letzte Woche veröffentlicht haben, und dem Potenzial für eine bedeutende Erweiterung der Ressource in der Tiefe haben die heutigen Ergebnisse all unsere Erwartungen an das Bohrprogramm 2014 weit übertroffen.“

     

    Im Zuge des Infill-Bohrprogramms 2014 wurden insgesamt 17 Diamantbohrungen mit einer Kerngesamtlänge von 3.960 Metern niedergebracht. Gemeinsam mit den vorherigen Bohrprogrammen, die zwischen 2007 und 2011 durchgeführt wurden, hat Ucore nun beim Konzessionsgebiet Bokan insgesamt 151 Bohrungen mit einer Kernlänge von 23.622 Metern niedergebracht. Die Bohrungen 2014 waren gleichermaßen erfolgreich: Sie stießen konsequent auf Mineralisierung, nachdem sie die Zonen wie erwartet durchteuften, und ihre Untersuchungsergebnisse standen mit denen vorheriger Programme im Einklang.

    Seite 1 von 4


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ucore veröffentlicht vollständige Ergebnisse der Bohrungen 2014 im Vorfeld der Machbarkeitsstudie Ucore veröffentlicht vollständige Ergebnisse der Bohrungen 2014 im Vorfeld der Machbarkeitsstudie 3. Februar 2015 - Halifax, Nova Scotia - Ucore Rare Metals Inc. (TSX-V:UCU) (OTCQX:UURAF) („Ucore“ oder „das Unternehmen“) freut sich, eine …