checkAd

    ROUNDUP  438  0 Kommentare US-Unterhaltungsriese Disney verdient deutlich mehr

    BURBANK (dpa-AFX) - Der US-Medienkonzern Disney scheffelt weiter Milliarden. Im Geschäftsquartal bis Ende Dezember erhöhte sich der Gewinn um 19 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf unter dem Strich 2,2 Milliarden Dollar (1,9 Mrd Euro). Dies teilte das Unternehmen am Dienstag (Ortszeit) mit. Der Umsatz kletterte um neun Prozent auf 13,4 Milliarden Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walt Disney Co!
    Long
    100,88€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 7,32
    Hebel
    Short
    126,80€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 7,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Ergebnisse fielen damit deutlich besser aus als an der Wall Street erwartet. Die Disney-Aktie stieg am Mittwoch vor dem Handelsauftakt an den US-Märkten um knapp vier Prozent.

    Die Einnahmen sprudelten in allen Geschäftsbereichen. Die Mediensparte - mit dem Flaggschiff ABC die wichtigste Geldquelle für Disney - legte um elf Prozent zu. Die Erlöse durch Urlaubs-Resorts, Freizeitparks und Kreuzfahrtschiffe stiegen um neun Prozent.

    Einzig die Filmsparte - 2014 dank Kino-Hits wie "Eiskönigin" oder "Captain America" ein Erfolgsgarant - spielte zuletzt weniger ein. Dafür verdiente der Konzern kräftig an der Vermarktung der bekannten Charaktere beispielsweise als Spielzeug.

    Deutlich weniger gut war es zuletzt allerdings bei der europäischen Tochter Euro Disney gelaufen. Der Pariser Vergnügungspark musste im Oktober mit einer dicken Finanzspritze aus den USA gestützt werden.

    Das mit 40 Prozent beteiligte Mutterhaus aus Kalifornien sprang der klammen Betreiberfirma mit einer Milliardenhilfe zur Seite. In der französischen Hauptstadt kämpfen Mickey Mouse, Donald Duck & Co. schon lange mit sinkenden Besucherzahlen und roten Zahlen./hbr/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP US-Unterhaltungsriese Disney verdient deutlich mehr Der US-Medienkonzern Disney scheffelt weiter Milliarden. Im Geschäftsquartal bis Ende Dezember erhöhte sich der Gewinn um 19 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf unter dem Strich 2,2 Milliarden Dollar (1,9 Mrd Euro). Dies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer