checkAd

    'Manager Magazin'  672  0 Kommentare Neuer Jenoptik-Finanzvorstand steht fest

    JENA (dpa-AFX) - Der Nachfolger für Jenoptik -Finanzvorstand Rüdiger Andreas Günther soll von einem Holzmaschinen-Produzenten aus Baden-Württemberg kommen. Nach einem Bericht von "Manager Magazin" online soll Hans-Dieter Schumacher von der Homag-Gruppe (Schopfloch) in den Vorstand des Jenaer Technologiekonzerns einziehen. Eine Sprecherin der Jenoptik AG wollte sich dazu nicht äußern. "Das kommentieren wir nicht."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.670,48€
    Basispreis
    2,31
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    3.247,36€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Günther verlässt das TecDax -Unternehmen Ende März. Er ist seit 2012 Finanzvorstand bei einem der wenigen eigenständigen Ost-Konzerne, hatte seinen Vertrag aber nicht verlängert.

    Nach dem Bericht ist Schumacher derzeit noch Vorstand für Finanzen, IT und Personal bei Homag. Jenoptik-Vorstandschef Michael Mertin hatte in der vergangenen Woche bei der Vorlage von Geschäftszahlen für 2014 nur gesagt, es sei ein Nachfolger für Günther gefunden. Dieser stehe jedoch noch in einer beruflichen Verpflichtung. Der Name könne deshalb nicht genannt werden. Jenoptik beschäftigt rund 3500 Mitarbeiter./ro/DP/she




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Manager Magazin' Neuer Jenoptik-Finanzvorstand steht fest Der Nachfolger für Jenoptik -Finanzvorstand Rüdiger Andreas Günther soll von einem Holzmaschinen-Produzenten aus Baden-Württemberg kommen. Nach einem Bericht von "Manager Magazin" online soll Hans-Dieter Schumacher von der Homag-Gruppe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer