checkAd

    Metro  1825  0 Kommentare Ausbruch wird verteidigt, Einstieg lohnt jetzt!

    Als Metro das erste Mal die obere Begrenzung bei etwa 37,15 Euro getestet hat, befand sich das Papier in einer steilen Abwärtsbewegung und rutschte gut ein Jahr später auf die untere Begrenzung um etwa 20,00 Euro ab. Innerhalb dieser Trading-Range steckt die Aktie der Metro AG nun seit einigen Jahren fest, testete aber bereits im November 2013 wieder die obere Begrenzung und markierte ein Verlaufshoch bei 39,10 Euro. Jedoch reichte der Kraft der Bullen für einen weiteren Anstieg nicht aus und so folgte wieder eine Phase geprägt durch Abgaben. Diese reichten bis auf ein Tief bei 22,13 Euro im Dezember 2014 abwärts, wo die Aktie von Metro zusammen mit dem vorherigen Verlaufstief um 22,37 Euro aus Oktober selben Jahres einen Doppelboden aufgestellt hat. Von dort aus sind in der jüngsten Aufwärtsphase wieder dynamische Kursgewinne zu vernehmen, welche bis in den Bereich des kurzfristigen Abwärtstrends seit dem letzten Test der oberen Begrenzung um 37,15 Euro reichten. Jetzt ist Metro dynamisch darüber ausgebrochen und hat dies im gestrigen Handel eindrucksvoll bestätigt. Beste Long-Chancen für Swing-Trader!

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Short
    1,98€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 12,40
    Hebel
    Long
    1,74€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 11,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erfolgreicher Rebound am Abwärtstrend vollzogen, Long ist Trumpf

    stoppkurs

    Der deutliche Abpraller am zuvor durchbrochenen Abwärtstrend im Bereich von 28,75 Euro ist ein eindeutiges Zeichen für eine potentielle Fortsetzung der jungen Aufwärtsbewegung seit den Tiefs aus Mitte Dezember und dürfte die Aktie von Metro in den kommenden Wochen zunächst an die Widerstandsmarke von 33,91 Euro heranführen. Zwischenstopps sind allerdings im Beriech von rund 30,00 Euro sowie 32,00 Euro einzuplanen. Über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CG1LKS) winken aber dem mutigen bis zu 40 Prozent Rendite, sobald das Hoch bei 33,91 Euro getestet wird. Nur ein rascher und nachhaltiger Kursrutsch unter 28,00 Euro dürfte das Papier zurück an die Kursniveaus bestehend aus dem EMA 200 bei aktuell 27,16 Euro abwärts führen. Darunter eilt auch schon der EMA 50 bei aktuell 26,56 Euro zur Hilfe und dürfte ebenfalls stabilisierend wirken.

    Metro (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Metro steigende Kurse Boden mittelfristig Ausbruch Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 29,33; 28,75; 28,18; 27,16; 26,56 Euro

    Widerstände: 29,59; 30,00; 30,60; 32,20; 33,91 Euro

     

    Strategie: Aggressive Long-Strategie kann den gewünschten Erfolg bringen

    Anleger die auf der Suche nach potentiellen Rally-Kandidaten sind dessen Kursniveaus nicht gerade täglich frische Allzeithochs markieren, können bei der Metro-Aktie gelassen zugreifen und über ein Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CG1LKS) überdurchschnittlich von profitieren. Es winken bis zu 40 Prozent Rendite, sobald das ober Kursziel bei 33,91 Euro erreicht ist. Stopps dürften gemessen am Basiswert unterhalb von 28,00 Euro ganz gut aufgehoben sein.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Metro Ausbruch wird verteidigt, Einstieg lohnt jetzt! Als Metro das erste Mal die obere Begrenzung bei etwa 37,15 Euro getestet hat, befand sich das Papier in einer steilen Abwärtsbewegung und rutschte gut ein Jahr später auf die untere Begrenzung um etwa 20,00 Euro ab. Innerhalb dieser Trading-Range …