checkAd

    AKTIE IM FOKUS  472  0 Kommentare Bechtle-Anleger sind trotz Rekordjahr nicht zufrieden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Rekordzahlen waren der Börse nicht gut genug: Nachdem auch die Aktie von Bechtle zuletzt in neue Höhen vorgedrungen war, ging es am Freitag im frühen Handel deutlich abwärts.

    Die Analysten hatten sich vom IT-Dienstleister nämlich noch deutlich mehr erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bechtle!
    Short
    50,38€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Long
    42,83€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Enttäuschung quittierten Anleger mit einem Kursabschlag von 4,37 Prozent auf 72,65 Euro. Die Aktie belegte damit den letzten Platz im technologielastigen Auswahlindex TecDax , der rund ein halbes Prozent tiefer stand als gestern.

    Das Vorsteuerergebnis sei klar unter den Erwartungen geblieben, sagte Analyst Frank Schneider von Alpha Wertpapierhandel. Auch angesichts der zuvor sehr guten Kursentwicklung rechnete er bereits mit einer deutlich negativen Reaktion auf das Zahlenwerk. Die Enttäuschung sei umso größer, da Bechtle in den Quartalen zuvor eigentlich stets die Erwartungen übertroffen habe.

    Aktienhändler Andreas Lipkow von Kliegel & Hafner ordnete die Umsatz- und Gewinnzahlen zwar als "gut" ein. Dies sei in den Aktien aber bereits eingepreist - sie seien eben nicht mehr günstig.

    Bechtle hatte ein Rekordjahr mit einem Umsatzanstieg um mehr als 13 Prozent und einen um rund 20 Prozent erhöhten Vorsteuergewinn (Ebt) gemeldet. Der IT-Dienstleister sprach von Wachstumsimpulsen aus allen Segmenten./fat/ag/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bechtle-Anleger sind trotz Rekordjahr nicht zufrieden Rekordzahlen waren der Börse nicht gut genug: Nachdem auch die Aktie von Bechtle zuletzt in neue Höhen vorgedrungen war, ging es am Freitag im frühen Handel deutlich abwärts. Die Analysten hatten sich vom IT-Dienstleister nämlich noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer