checkAd

    CEBIT  893  0 Kommentare Merkel und Alibaba-Gründer Jack Ma sprechen zur Eröffnung

    HANNOVER (dpa-AFX) - Auf VW folgt Alibaba: Zur Eröffnung der weltgrößten Computermesse CeBIT am 15. März in Hannover hält Jack Ma, der Gründer des chinesischen IT-Konzerns Alibaba, eine Rede. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Ma ist damit Nachfolger von Volkswagen-Chef Martin Winterkorn, den die Deutsche Messe für ihre CeBIT-Auflage vergangenes Jahr als Redner aus der Wirtschaft gewonnen hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    113,44€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    128,84€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jack Ma ist in China so etwas wie ein Rockstar. Erst fand er keinen Job, dann gründete er in einer kleinen Wohnung seine eigene Firma - und wurde schließlich zum reichsten Mann des Landes. Alibaba ist eine Handelsplattform und hatte 2014 für einen Rekord-Börsengang gesorgt.

    Neben Ma sprechen zur CeBIT-Eröffnung auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, Chinas Vize-Ministerpräsident Ma Kai und der Chef des Branchenverbandes Bitkom, Dieter Kempf. China ist das diesjährige Partnerland der CeBIT und folgt damit auf Großbritannien.

    Merkel betonte am Freitag in einer Grußbotschaft an die Aussteller, wie wichtig die CeBIT als Seismograph der digitalen Transformation sei. "Sie erfasst nahezu sämtliche Lebens- und Arbeitsbereiche in unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Das Internet der Dinge und die umfassende Vernetzung treiben täglich die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Verfahren und Produkte voran."/loh/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    CEBIT Merkel und Alibaba-Gründer Jack Ma sprechen zur Eröffnung Auf VW folgt Alibaba: Zur Eröffnung der weltgrößten Computermesse CeBIT am 15. März in Hannover hält Jack Ma, der Gründer des chinesischen IT-Konzerns Alibaba, eine Rede. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Ma ist damit Nachfolger von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer