checkAd

    Die letzte Chance oder droht ein dritter Weltkrieg?  36050  11 Kommentare Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa

    Der Krieg in der Ukraine scheint wieder zu eskalieren. Die Separatisten nehmen in der Ost-Ukraine mehrere Dörfer ein. Die USA überlegen Waffen zu schicken, was Poroschenko von der NATO auch vehement fordert. Merkel/Hollande waren zu einer Friedensmission nach Moskau gereist, um mit Putin zu sprechen. Das Gebot der Stunde heißt Waffenstillstand und direkte Gespräche aller Politiker mit den Separatisten. Kommt es zu einem fortgesetzten Stellvertreter Krieg in der Ukraine, der eskaliert, kann es auch zu einem Weltkrieg kommen.

    Merkel/Hollande auf Friedensmission in Moskau

    Merkel und Hollande flogen am 5. und 6. Februar nach Kiew und Moskau, um erst mit Poroschenko und dann mit Putin zu besprechen, wie man zu einem anhaltenden Waffenstillstand und einer Umsetzung des Minsker Abkommens kommen kann. Die Gespräche dauerten in Moskau über 5 Stunden und sollen am Sonntag telefonisch fortgeführt werden. Es gibt aber bisher keine konkreten Beschlüsse.

    Ukraine-Krieg droht zu eskalieren -  Waffen wirken als Brandbeschleuniger

    Gleichzeitig droht die Situation in der Ost-Ukraine zu eskalieren. Separatisten nahmen gewaltsam mehrere Dörfer in der Ost-Ukraine ein. Es starben weitere Menschen. Insgesamt starben im Ukraine-Krieg schon über 5600 Menschen in der Ukraine, darunter auch viele Zivilisten, was alles sinnlose Tote sind. Donezk und Lugansk  gleichen einer Geisterstadt und dennoch gibt es dort immer wieder Kämpfe. Die Amerikaner machen Russland für die Entwicklung verantwortlich, weil die militärischen Erfolge der Separatisten angeblich nur mit russischen Waffen und russischen Soldaten erfolgten. Die Republikaner, allen voran der Ex-US-Präsidentschaftskandidat John McCain forderten auf der Sicherheitskonferenz in München Lieferungen von defensiven Waffen zur Selbstverteidigung in die Ukraine, was die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen aber ablehnt, da diese wie Brandbeschleuniger wirken können.

    Droht ein 3. Weltkrieg?

    Am Montag fliegt Merkel, die auch eine militärische Option ausschließt in die USA zu Obama und man wird sehen, wie Obama dann unter dem Druck der Republikaner reagieren wird. Möglich sind auch weitere verschärfte  Sanktionen gegen Russland, also eine Fortsetzung des Handels-, Finanz- und Währungskriegs USA gegen Russland. Die USA machen Russland für alles, was in der Ost-Ukraine passiert, verantwortlich. Russland macht umgekehrt die USA für alles verantwortlich, was in der Ost-Ukraine passiert. Beide haben es in der Hand, ob der Konflikt friedlich gelöst werden kann oder eskaliert und ob im worst case sogar ein 3. Weltkrieg droht. Putin meint, einige in den USA wollen unbedingt einen „kalten Krieg“, um Russland an den Boden zu zwingen und den russischen Bär an Ketten zu legen. In jedem Fall herrscht schon jetzt ein nicht ganz ungefährlicher „kalter Krieg“ zwischen den USA und Russland, der auf verschiedenen Ebenen durchgeführt wird.

    Seite 1 von 5


    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Die letzte Chance oder droht ein dritter Weltkrieg? Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa +++Eskalationsgefahr in der Ukraine+++Hardliner in den USA wollen Waffen liefern+++USA, NATO und Russland rüsten auf+++Griechenlandproblem nicht gelöst+++Weltbörsen fast unbeeindruckt+++Moskauer Börse Top-Performer in Landeswährung+++Ölpreis kräftig erholt+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    23.02.15 16:35:10
    Ja,fahre mal an die Südküste Kretas.

    Da gibts tolle Natur und die Leute sind Deutschfreundlich...noch:laugh:

    Die gr.Elite betrügt und kurumpiert zwar jeden,will aber keinen Krieg
    und das ist dochschonmal das kleinere Problem!!!

    Griechenland und Spanien hat die schönsten Gegenden des Globus!

    BF
    Avatar
    21.02.15 08:51:15
    Zitat von Primo123: Zum Thema der angeblichen Anektion der Krim folgendes.

    Übrigens, warum kriegen wir "unsere" ca. 3.300 Tonnen Gold nicht zurück ?



    Weil es nur auf dem Papier existiert ! Und schön längst von den Goldmänner um die Welt verteilt worden ist

    https://www.youtube.com/watch?v=TnnbT67qxp4

    Man kolportiert, dass man schon vor Jahrzehnten den weichen Goldinhalt von Fort Knox durch Wolfram „ausgehärtet“ hätte. Beweise dafür werden zur Zeit zusammengetragen. Abermals ist die Weltgemeinschaft einem US-Schwindel aufgesessen.
    So wird berichet, dass die Chinesen im Oktober 2009 eine Ladung Gold aus den USA erhielten. Nach der Lieferung ordnete die chinesische Regierung Stichproben an (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Behörden waren schockiert, als sie feststellen mussten, dass die Goldbarren gefälscht waren und im Inneren Wolfram enthielten. Es waren Wolframbarren mit einer Goldlegierung! Herkunft: USA, Fort Knox - mit entsprechender Seriennummer und Herkunftsnachweis.
    Aktuelle Schätzungen der Goldhändler-Gemeinschaft gehen davon aus, dass bis zu einer Million Goldbarren mit Wolfram „ausgehärtet“ sein könnten.

    :laugh: Fuck the americans

    Disclaimer