checkAd

     600  0 Kommentare WDH/Sartorius verkauft Industrie-Technik-Sparte für 90 Millionen Euro an Japaner

    (Wiederholung: In der Überschrift wurde ein fehlendes Wort eingefügt.)

    GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Göttinger Labor- und Pharmazulieferer Sartorius hat seine Sparte Industrial Technologies (Intec) für 90 Millionen Euro an den japanischen Minebea-Konzern verkauft. Der Ende Dezember vereinbarte Transaktion sei jetzt vollzogen worden, teilte Sartorius am Montag mit und korrigierte seine ursprüngliche Nachricht. Zunächst hatte das Unternehmen am Vormittag mitgeteilt, der Verkauf sei am Montag unterzeichnet worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sartorius Vz!
    Long
    229,95€
    Basispreis
    4,73
    Ask
    × 5,68
    Hebel
    Short
    338,99€
    Basispreis
    6,66
    Ask
    × 5,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Arbeitsverträge der betroffenen 700 Mitarbeiter bestünden unverändert fort, berichtete Sartorius. Auch das Intec-Management bleibe in seiner Funktion. Sartorius begründete den Verkauf der kleinsten seiner drei Sparten mit der Konzentration auf die Kernbereiche Bioprozesstechnik und Laborprodukte.

    2014 hatte Sartorius seinen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 15,1 Prozent auf 186,8 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz kletterte währungsbereinigt um 12,6 Prozent auf 891,2 Millionen Euro. Die Intec-Sparte ist in diesen Zahlen schon nicht mehr enthalten./mbt/DP/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Sartorius verkauft Industrie-Technik-Sparte für 90 Millionen Euro an Japaner Der Göttinger Labor- und Pharmazulieferer Sartorius hat seine Sparte Industrial Technologies (Intec) für 90 Millionen Euro an den japanischen Minebea-Konzern verkauft. Der Ende Dezember vereinbarte Transaktion sei jetzt vollzogen worden, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer