checkAd

    Öl (Brent und WTI)  3090  0 Kommentare Gegenbewegung ermöglicht schnelle Tradinggewinne

    Die Ölpreise sind inzwischen stark angestiegen und haben damit eine deutliche Gegenbewegung geschafft. Vom Tief ging es rund 20% aufwärts.

    Ölpreise - Gegenbewegung

    Verantwortlich dafür sind vermehrte Meldungen, denen zufolge allein während der vergangenen Woche 94 Ölplattformen von den Ölfeldern der USA durch die Ölfirmen abgezogen bzw. stillgelegt wurden. Die Zahl der aktiven Ölplattformen befindet sich damit aktuell auf einem Dreijahrestief. Darüber hinaus könnte ein Streik der Raffineriearbeiter – der größte seit dem Jahre 1980 –, zu einer Verknappung der Benzinversorgung in den USA führen. Händler verwiesen daneben auf die Pläne des Ölgiganten BP, seine Investitionen dieses Jahr um 13% auf 20 Milliarden Dollar zu kappen. Einsparungen hatten bereits die US-Rivalen Exxon Mobil und Chevron sowie der britisch-niederländische Konkurrent Shell angekündigt.

    Es spricht noch nicht alles für steigende Ölpreise

    Trotz des Rückgangs von Ölbohrungen steigen derzeit die Ölbestände in den USA wöchentlich an - und liegen seit vier Wochen auf Rekordniveau. Es spricht also noch nicht alles für wieder kontinuierlich anziehende Notierungen, aber wir sehen inzwischen klare Bewegungen in die für uns richtige Richtung. Denn unser Trade auf die Ölsorte Brent liegt mehr als 15% im Gewinn.

    Der Ölpreis muss nun nachliefern

    Der Ölpreis muss nun nachliefern und weiter ansteigen, sonst besteht die Gefahr einer Konsolidierung auf niedrigem Niveau, die uns nicht weiterhilft. Wir haben daher den Trade am Freitag bereits mit einem StopLoss abgesichert und erzielen damit nun in jedem Fall bereits einen Gewinn. Sollte dieser ausgelöst werden, könnten wir die Position zu günstigeren Kursen zurückkaufen und so optimieren.

    Intensive Analyse führt zu Tradinggewinnen

    Wir haben in den vergangenen Wochen den Ölmarkt intensiv beobachtet und hier an dieser Stelle ausführlich über unsere Erkenntnisse berichtet (siehe auch Zusammenfassung unten). Es gab hinreichend viele Anzeichen dafür, dass der Markt völlig überverkauft war. Nun zeigt sich, dass wir damit richtig lagen. Hoffen wir, dass die Preise nun im Interesse unseres Trades weiter anziehen und wir den Stopp dann weiter in den Gewinn nachziehen können.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Öl (Brent und WTI) Gegenbewegung ermöglicht schnelle Tradinggewinne Die Ölpreise sind inzwischen stark angestiegen und haben damit eine deutliche Gegenbewegung geschafft. Vom Tief ging es rund 20% aufwärts. Verantwortlich dafür sind vermehrte Meldungen, denen zufolge allein während der vergangenen Woche 94 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer