checkAd

    Leitindex Tagesausblick  1559  0 Kommentare Bullen übernehmen das Zepter

    Herzlich willkommen zur 577ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Bullen übernehmen das Zepter

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tagesanalyse (kurzfristig): Mit einem zweiten Angriff innerhalb von drei Handelstagen konnten die Bullen den Widerstand bei 2.064 Punkten per Tagesschlusskurs überwinden. Dies ist sehr positiv zu bewerten, zumal die vorhergehenden zwei schwächeren Handelstage nun als Kräftesammeln bezeichnet werden können. Die Wahrscheinlichkeit für Anschlusskäufe und damit weiter steigende Kurse ist hoch. Das bullische Bild wird zudem von den Indikatoren bestätigt.

    Ein Blick auf den Stundenchart sieht ebenfalls vielversprechend aus. Hier hat sich eine bullische Tasse-Henkel-Formation ausgebildet, die mit dem Überschreiten der 2.073 regelkonform aufgelöst werden sollte. Auch auf Stundenbasis geben die Indikatoren grünes Licht für weiter steigende Kurse. Gelingt es den Bullen heute mit Anschlusskäufen zu glänzen, sollte das nächste Ziel bei 2.094 Punkten schnell erreicht sein. Die Chancen stehen sehr gut!

    Ergänzend hierzu sollte man auch einen Blick auf den Nasdaq100 werfen. Hier hat sich seit Mitte November 2014 ein Konsolidierungsdreieck direkt oberhalb des alten 52 Wochenhochs ausgebildet. Die seit drei Monaten laufende Konsolidierung verläuft zwar in Form eines absteigenden Dreiecks, ist aber mit dem gestrigen Ausbruchsversuch inzwischen deutlich bullischer zu bewerten. Sollte das spekulative Geld in den Technologierwerten weiter Stärke beweisen, würde dies den Ausbruch des S&P 500 bestätigen/unterstützen. Der mittelfristige Trend im Nasdaq100 ist zudem gleich dem S&P 500 aufwärtsgerichtet. Der Tages und Wochenchart zeigt einen bullischen Chartverlauf.  

    Fazit: Das Chance/Risiko Verhältnis für weiter steigende Kurse ist sehr gut. Auf Stundenbasis fehlt im S&P 500 noch der Bruch der 2.073er Marke, um die Wahrscheinlichkeit nochmals deutlich zu erhöhen. Der Einstieg in den Index bietet sich an. Aktientrader sollten zugleich nach Einstiegen auf der Longseite suchen. Welche Aktien  hierbei interessant sind und gegebenen Falls auch in unsere Triggerliste aufgenommen werden, erfahren Sie in unserer Einzelwerte Sektion hier: http://goo.gl/9JMdMu oder direkt in unserer Triggerliste http://goo.gl/7UievF, in der wir unserer Trades vorstellen. Die nächsten Ziele im S&P 500 befinden sich bei 2.094/2.100 und 2.150 Punkten. Mittelfristig ist es wichtig, dass die 1.972 nicht unterschritten wird. Kurzfristig ist die Verteidigung der 2.030 entscheidet.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Tagesausblick Bullen übernehmen das Zepter Herzlich willkommen zur 577ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Bullen übernehmen das Zepter Tagesanalyse (kurzfristig): Mit einem zweiten Angriff innerhalb von drei Handelstagen konnten die Bullen den Widerstand bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer