checkAd

     605  0 Kommentare SMA Solar verkleinert in Krise Vorstand

    NIESTETAL (dpa-AFX) - Der Solarzulieferer SMA Solar trennt sich von Finanzvorstand Lydia Sommer. Sie war die einzige Frau im Vorstand des TecDax -Unternehmens, das tief in den roten Zahlen steckt. Sommer werde Ende Februar ausscheiden, teilte SMA am Mittwoch in Niestetal bei Kassel mit. Sie war unter anderem für Finanzen, Recht, IT und Personal verantwortlich. Die Bereiche werden unter den verbliebenen vier Vorstandsmitgliedern aufgeteilt.

    SMA Solar ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei sogenannten Photovoltaik-Wechselrichtern. Für 2014 hatte SMA Solar zuletzt einen Verlust von bis zu 115 Millionen Euro bei einem Umsatz von 790 Millionen Euro prognostiziert. Bis Mitte des Jahres sollen insgesamt 1600 der rund 4700 Stellen gestrichen werden./lin/DP/tav





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SMA Solar verkleinert in Krise Vorstand Der Solarzulieferer SMA Solar trennt sich von Finanzvorstand Lydia Sommer. Sie war die einzige Frau im Vorstand des TecDax -Unternehmens, das tief in den roten Zahlen steckt. Sommer werde Ende Februar ausscheiden, teilte SMA am Mittwoch in Niestetal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer