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EQS Group AG: EQS COCKPIT ASIA erfolgreich gestartet
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EQS Group AG: EQS COCKPIT ASIA erfolgreich gestartet
12.02.2015 / 10:40
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Corporate News
EQS COCKPIT ASIA erfolgreich gestartet
Wichtiger Meilenstein für weiteres Wachstum in Asien
München / Hongkong -12.02.2015
Die EQS Group AG (ISIN: DE0005494165) hat auf dem Weg zum führenden
Premiumanbieter für Digital Investor Relations in Asien einen wichtigen
Meilenstein erreicht. Mit der Einführung des EQS COCKPIT ASIA bietet EQS
TodayIR seit heute die erste integrierte Online-Kommunikationslösung für
börsennotierte Unternehmen in Hongkong, Mainland China, Singapur und
Taiwan.
Das EQS COCKPIT ist eine webbasierte Plattform, mit der Investor
Relations-Manager von Unternehmen und Agenturen ihre vielfältigen
Kommunikationsaufgaben komfortabel bewältigen können. Ein wesentlicher
Bestandteil ist der Versand von Mitteilungen zur Erfüllung der
Regelpublizität.
Das EQS COCKPIT ASIA wurde speziell auf die Bedürfnisse der
IR-Professionals in Asien zugeschnitten. Regulatorische Mitteilungen,
Finanznachrichten und Pressemitteilungen werden automatisch in die Systeme
der weltweit wichtigsten Finanz-Nachrichtenagenturen sowie asiatischen
Vendoren und Datenbanken eingespeist. Die Verbreitung der Meldungen erfolgt
wahlweise in englischer und chinesischer Sprache, in traditionellen oder
vereinfachten chinesischen Schriftzeichen. Zudem werden die Mitteilungen
auf asiatischen und internationalen Finanzportalen veröffentlicht. Die
Entwicklung des EQS COCKPIT ASIA und der Aufbau des umfangreichen
Distributionsnetzwerkes nahm rund ein halbes Jahr in Anspruch.
Achim Weick, Vorstandsvorsitzender der EQS Group AG: "Der Launch des EQS
COCKPIT ASIA wird unser Wachstum weiter beflügeln. Erstmals profitieren nun
auch börsennotierte Unternehmen in Asien von unserem One-Stop-Shop für
Digital Investor Relations. Komplexe Kommunikation mit allen Stakeholdern
kann jetzt ganz einfach gemanagt werden."
Auf das Management von Kontakten und Adresslisten für die Zusammenstellung
von Verteilern für individuelle Benachrichtigungsdienste wurde bei der
Neuentwicklung des integrierten CONTACT MANAGERS großen Wert gelegt. Durch
die Integration von Servicefunktionen auf der Kundenwebsite mit
gleichzeitiger Verknüpfung zum EQS COCKPIT ASIA werden wichtige
Prozessabläufe automatisiert.
"Die Optimierung und Automatisierung der Prozessabläufe stellt einen
herausragenden Kundennutzen dar, der uns in der Akquisition von
Aktuelle Themen
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