checkAd

    Gerüchteküche brodelt  12871  7 Kommentare Unglaublich! Das wird das nächste „One more thing“ Kultobjekt von Apple

    iPhone, iPad, Apple Watch - Die ganze Welt rätselt: Welches Kultprodukt bringt Apple als nächstes auf den Markt? Amerikanische Blogger meinen die Antwort zu kennen. Die Gerüchteküche brodelt.

    Alles begann so: Der „Business Insider“ hatte zunächst über einen mysteriösen Apple Van berichtet, der in San Francisco gesichtet worden sein soll. Das Magazin hatte daraufhin spekuliert, ob ein solcher Van als selbstfahrendes Auto genutzt werden könne. Dieser Bericht animierte dann offenbar einen Apple-Mitarbeiter dazu, sich mit den Worten an das Magazin zu wenden, Apple arbeite derzeit an etwas in der „Automobilentwicklung“ - etwas, „that will change the landscape and would give Tesla a run for its money.”

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    153,69€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    170,47€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dass es sich bei diesem ominösen etwas um nichts Geringeres als ein Auto handelt, davon ist mittlerweile nicht nur der „Business Insider“, sondern auch Bryan Chaffin, Co-Gründer des Blogs „the Mac Observer“, überzeugt. Seine eigenen Quellen hätten entsprechende Gerüchte bestätigt. Er sei sich deshalb zu fast 100 Prozent sicher: Apple baut ein Auto! Kommt jetzt das iCar?

    Apple wirbt Tesla-Mitarbeiter ab

    Wie Chaffin erfahren haben will, soll Apple derzeit verstärkt Mitarbeiter des Elektroauto-Pioniers Tesla einstellen. Und zwar vor allem solche mit Know-how im Automobilbereich. Auch „Bloomberg“ hatte darüber berichtet, dass sowohl Tesla, als auch Apple an Mitarbeitern des jeweils anderen interessiert seien. Dem Bericht zufolge soll Apple versucht haben, Tesla-Leute mit Bonuszahlungen in Höhe von 250.000 US-Dollar und 60 Prozent mehr Gehalt zu locken. Nicht schlecht, Herr Specht... Ob und inwiefern das in Verbindung mit möglichen Auto-Plänen für ein iCar steht, wird aus dem Bericht aber nicht ersichtlich.

    Steve Jobs wollte iCar designen

    Für Griffin gibt es aber noch einen anderen Grund die Auto-Gerüchte zu glauben: Hochrangige Leute aus Silicon Valley würden es als gegeben erachten, dass Apple an einem Auto arbeite.

    Lesen Sie auch

    Es wäre nämlich nicht das erste Mal. Im vergangenen Jahr ließ Vorstandsmitglied Mickey Drexler durchblicken, dass Apple-Gründer Steve Jobs einst ein „iCar“ designen wollte, berichtet der „Business Insider“.

    Baut Apple also wirklich ein Auto? Fahren Apple-Jünger demnächst mit einem iCar in die Apple-Stores? Diverse amerikanische Blogger sagen ja. Was glauben sie? Und vor allem: Wird Apples SIRI das neue KITT?

    Apple auf der Überholspur - Tesla lässt Federn

    Apple ist schon jetzt - ohne schnelle iAutos - auf der Überholspur. Erst verzeichnete der Kultkonzern den höchsten Quartalsgewinn der Geschichte - nie hat ein Unternehmen innerhalb von nur einem Quartal so viel verdient wie Apple. Jetzt die nächste Erfolgsmeldung: Dank einem Kursplus von 1,92 Prozent auf 122,02 US-Dollar erreichte Apple, das nach Börsenwert weltweit größte Unternehmen, am Dienstag erstmals auf Schlussstandbasis eine Marktkapitalisierung von mehr als 700 Milliarden US-Dollar. 

    Tesla Motors hingegen musste heute Federn lassen. Tesla-Aktien gerieten heute deutlich unter Druck. Der US-Autobauer hat im vergangenen Jahr die Absatzziele nicht erreicht und einen Verlust eingefahren. Bei 35.000 produzierten Fahrzeuge, konnten nur 31.655 verkauft werden. Doch die Ziele bleiben hoch gesteckt. So will Tesla Motors in diesem Jahr weltweit 55.000 Fahrzeuge verkaufen. Das wären dann über 70 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

    Tesla wurde von vielen bereits als "Apple unter den Autobauern" gesehen. Es scheint aber, dass Apple diesen Part dann doch lieber selbst übernehmen will.

    Die Apple-Aktie kennt im 5-Tage-Chart nur einen Weg - nach oben:




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gerüchteküche brodelt Unglaublich! Das wird das nächste „One more thing“ Kultobjekt von Apple iPhone, iPad, Apple Watch - Die ganze Welt rätselt: Welches Kultprodukt bringt Apple als nächstes auf den Markt? Amerikanische Blogger meinen die Antwort zu kennen. Die Gerüchteküche brodelt. Wir wissen: Da ist ein "One more thing" im Entstehen.

    Disclaimer