checkAd

    KORREKTUR  388  0 Kommentare L'Oreal mit Umsatz- und Ergebnisanstieg in 2014

    (Korrigiert wird die Steigerung des operativen Ergebnisses im zweiten Satz des zweiten Absatzes - es wuchs 2014 im Jahresvergleich um 3,5 Prozent rpt 3,5 Prozent.)

    PARIS (dpa-AFX) - Der weltgrößte Kosmetikhersteller L'Oreal hat 2014 Umsatz und Ergebnis gesteigert. Die Erlöse seien um 1,8 Prozent auf 22,5 Milliarden Euro geklettert, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Bereinigt um Sondereffekte lag das Plus zwar sogar bei 3,7 Prozent, das war allerdings die schlechteste Entwicklung seit fünf Jahren. 2009 waren die Umsätze bereinigt um 1,1 Prozent gefallen.

    Im vergangenen Jahr wirkte unter anderem der starke US-Dollar der schleppenden Umsatzentwicklung entgegen. Der operative Gewinn legte um 3,5 Prozent auf 3,89 Milliarden Euro zu. Experten hatten mit dieser Entwicklung gerechnet./he/men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR L'Oreal mit Umsatz- und Ergebnisanstieg in 2014 Der weltgrößte Kosmetikhersteller L'Oreal hat 2014 Umsatz und Ergebnis gesteigert. Die Erlöse seien um 1,8 Prozent auf 22,5 Milliarden Euro geklettert, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Bereinigt um Sondereffekte lag das Plus zwar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer