Red Carpet Cinema Communication
CinemaxX und CineStar gründen größte Kino-Vermarktungsagentur in Deutschland / 360°-Marketing, Events und B2B-Gutscheine in 86 Kinos deutschlandweit aus einer Hand (FOTO)
Hamburg/Lübeck (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Das Kinowerbejahr 2015 steht nicht nur im Zeichen großer
Blockbuster, sondern auch im Zeichen eines absoluten Novums:
Erstmalig schließen sich die beiden größten Kinoketten Deutschlands,
CinemaxX und CineStar, zusammen, um ihre Vermarktungskompetenz zu
bündeln, ihre Reichweite zu erhöhen und damit den Kunden einen
einfacheren Zugang zu den Möglichkeiten im Kinomarketing zu bieten.
Dazu wurde ein eigenes Unternehmen gegründet, die Red Carpet Cinema
Communication GmbH & Co. KG. Von individuellen
360°-Marketingkonzepten, die sämtliche Kinokanäle, wie z.B. Leinwand,
Ticket, Foyer und Social Media einbinden, über Promotion bis hin zu
Events erhalten Kunden alle Dienstleistungen komfortabel aus einer
Hand.
Volldigitalisiert, crossmedial und ein hoch emotionales Umfeld,
das mit hoher Aufmerksamkeit, zielgruppengenauer Selektierung und
positiver Grundstimmung seitens der Konsumenten aufwarten kann:
Kinomarketing in Deutschland bietet vielfältige Möglichkeiten und ist
jetzt so einfach zu realisieren wie noch nie zuvor. Denn das neu
gegründete Vermarktungsunternehmen Red Carpet Cinema Communication
GmbH & Co. KG von CinemaxX und CineStar mit Hauptsitz in Hamburg
bietet Geschäftskunden einen noch einfacheren Einstieg in die Welt
des Kinos.
Ab sofort können Werbetreibende und Marketingverantwortliche in
allen deutschen Metropolen und Städten mit über 100.000 Einwohnern 86
Kinos mit 685 Leinwänden aus einer Hand belegen. Das gemeinsame
Kino-Vermarktungsunternehmen gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche:
Die Unit "Red Carpet Media" ermöglicht es, Marken und Produkte
nicht nur auf der Leinwand zu präsentieren, sondern im begehrten
Freizeitumfeld "Kino" hautnah erlebbar zu machen. Sämtliche
Mediaflächen wie Leinwand und das digitale und analoge Foyer können
mit Markeninszenierungen im Kinofoyer sowie durch Promotion-Aktionen
über alle Standorte hinweg bequem erweitert werden. Eine Verlängerung
auf Online- und Mobile-Angebote wie Webseite und Kino-App der beiden
Anbieter wird ebenfalls über das Vermarktungsteam koordiniert. Auch
kümmert sich die Unit um die Zusammenarbeit mit externen
Vermarktungsunternehmen.
Mit der Bündelung der Eventaktivitäten in der zweiten Unit "Red
Carpet Event" können ab sofort aus einer Hand in allen Metropolen und
Blockbuster, sondern auch im Zeichen eines absoluten Novums:
Erstmalig schließen sich die beiden größten Kinoketten Deutschlands,
CinemaxX und CineStar, zusammen, um ihre Vermarktungskompetenz zu
bündeln, ihre Reichweite zu erhöhen und damit den Kunden einen
einfacheren Zugang zu den Möglichkeiten im Kinomarketing zu bieten.
Dazu wurde ein eigenes Unternehmen gegründet, die Red Carpet Cinema
Communication GmbH & Co. KG. Von individuellen
360°-Marketingkonzepten, die sämtliche Kinokanäle, wie z.B. Leinwand,
Ticket, Foyer und Social Media einbinden, über Promotion bis hin zu
Events erhalten Kunden alle Dienstleistungen komfortabel aus einer
Hand.
Volldigitalisiert, crossmedial und ein hoch emotionales Umfeld,
das mit hoher Aufmerksamkeit, zielgruppengenauer Selektierung und
positiver Grundstimmung seitens der Konsumenten aufwarten kann:
Kinomarketing in Deutschland bietet vielfältige Möglichkeiten und ist
jetzt so einfach zu realisieren wie noch nie zuvor. Denn das neu
gegründete Vermarktungsunternehmen Red Carpet Cinema Communication
GmbH & Co. KG von CinemaxX und CineStar mit Hauptsitz in Hamburg
bietet Geschäftskunden einen noch einfacheren Einstieg in die Welt
des Kinos.
Ab sofort können Werbetreibende und Marketingverantwortliche in
allen deutschen Metropolen und Städten mit über 100.000 Einwohnern 86
Kinos mit 685 Leinwänden aus einer Hand belegen. Das gemeinsame
Kino-Vermarktungsunternehmen gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche:
Die Unit "Red Carpet Media" ermöglicht es, Marken und Produkte
nicht nur auf der Leinwand zu präsentieren, sondern im begehrten
Freizeitumfeld "Kino" hautnah erlebbar zu machen. Sämtliche
Mediaflächen wie Leinwand und das digitale und analoge Foyer können
mit Markeninszenierungen im Kinofoyer sowie durch Promotion-Aktionen
über alle Standorte hinweg bequem erweitert werden. Eine Verlängerung
auf Online- und Mobile-Angebote wie Webseite und Kino-App der beiden
Anbieter wird ebenfalls über das Vermarktungsteam koordiniert. Auch
kümmert sich die Unit um die Zusammenarbeit mit externen
Vermarktungsunternehmen.
Mit der Bündelung der Eventaktivitäten in der zweiten Unit "Red
Carpet Event" können ab sofort aus einer Hand in allen Metropolen und
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte