checkAd

     590  0 Kommentare Verbliebene Sky-Deutschland-Aktionäre sollen herausgedrängt werden

    LONDON/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der britische Pay-TV-Konzern Sky will die verbliebenen Aktionäre seiner deutschen Tochter Sky Deutschland herausdrängen. Dafür sei ein Zwangsausschluss der Minderheitsaktionäre auf den Weg gebracht worden, teilte Sky PLC am Dienstag in London mit. Derzeit halten die verbliebenen Aktionäre noch vier Prozent der Anteile an Sky Deutschland. Bei einem so geringen Anteil mache eine Börsennotierung aus Sicht des Mutterkonzerns keinen Sinn mehr, begründete ein Sprecher den Schritt.

    Der für den Schritt erforderliche Beschluss einer außerordentlichen Hauptversammlung werde "innerhalb üblicher Zeit" erwartet, hieß es. Angepeilt dafür ist ein Zeitpunkt innerhalb der kommenden sechs Monate. Die Aktionäre sollen eine Barabfindung erhalten, die noch festgelegt wird. Dabei werde der Preis pro Aktie entweder per formaler Unternehmensbewertung oder anhand des gewichteten Durchschnittskurses der Sky-Deutschland-Aktien in den vergangenen drei Monaten ermittelt, der bei 6,68 Euro je Aktie gelegen habe. Maßgeblich sei dabei der höhere Wert, hieß es in der Mitteilung./csc/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verbliebene Sky-Deutschland-Aktionäre sollen herausgedrängt werden Der britische Pay-TV-Konzern Sky will die verbliebenen Aktionäre seiner deutschen Tochter Sky Deutschland herausdrängen. Dafür sei ein Zwangsausschluss der Minderheitsaktionäre auf den Weg gebracht worden, teilte Sky PLC am Dienstag in London …