checkAd

     336  0 Kommentare Philips schließt US-Zukauf für Gesundheitsgeschäft ab

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der vor der Aufspaltung stehende Elektronikkonzern Philips hat seinen Zukauf für das Gesundheitsgeschäft in den USA unter Dach und Fach gebracht. Wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte, sei die Übernahme der US-Firma Volcano abgeschlossen. Die Niederländer zahlen 18 Dollar je Aktie oder rund eine Milliarde Euro inklusive Schulden. Der größte Teil der Volcano-Aktien lag bei Finanzinvestoren.

    Lesen Sie auch

    Volcano ist auf Gefäßuntersuchungen im Herzkreislaufsystem spezialisiert und entwickelt Instrumente für Katheter zur Untersuchung und Bildgebung bei der Behandlung. Der Umsatz lag 2014 bei rund 400 Millionen Dollar - allerdings schrieb das Unternehmen mit seinen rund 1800 Mitarbeitern zuletzt rote Zahlen. 2017 soll der Zukauf aber etwas zum Philips-Gewinn beisteuern. Mit Instrumenten zur Bildgebung bei der Behandlung will der Konzern dann 20 Prozent vom Umsatz als operativen Gewinn (Ebita) übrige behalten./mmb/she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Philips schließt US-Zukauf für Gesundheitsgeschäft ab Der vor der Aufspaltung stehende Elektronikkonzern Philips hat seinen Zukauf für das Gesundheitsgeschäft in den USA unter Dach und Fach gebracht. Wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte, sei die Übernahme der US-Firma Volcano …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer