checkAd

     2101  0 Kommentare Edelmetalle weiter schwach, Brent in bullischer Formation

    Platin (kurzfristig)
    Platinum Tageschart

    Platin befindet sich übergeordnet in einem validen Abwärtstrend. Seit Oktober vergangenen Jahres konsolidierte das Edelmetall oberhalb $1.180. Diese Konsolidierung war aufgrund des übergeordneten Chartbildes als eher bärisch einzustufen und die Wahrscheinlichkeit weiter fallender Kurse war deutlich höher. Gestern nun schloss Platin per Tagesschlusskurs erstmals unterhalb der wichtigen Unterstützungsmarke bei $1.180. Nachdem die aktuelle Schwäche auch im heutigen frühen asiatischen Handel anhielt, nutzten wir im Laufe des Vormittags die Gelegenheit und engagierten uns auf der Short-Seite. Den Trigger sowie die aktuelle Stopploss-Marke können Sie kostenfrei auf unserer Triggerliste einsehen.

    Platin befindet sich mit dem heutigen Handelstag im Bereich einer untergeordneten Trendlinie - weiter fallende Kurse sind aktuell deutlich wahrscheinlicher. Sowohl über die Woche als auch über den Tag unterstützen die technischen Indikatoren und Oszillatoren die anhaltende Schwäche. Als nächste wichtige Unterstützung machen wir die 200-Monatslinie aus, die sich im Bereich von $1.100 befindet. 

     

    Brent (kurzfristig)

     

    Brent Stundenchart
    Weiterhin interessant finden wir das Setup bei Brent, das wir Ihnen bereits gestern in unserer Videoausgabe präsentieren durften. Aktuell befindet sich Brent in der kleineren Zeiteinheit in einer bullischen Konsolidierungsphase knapp oberhalb der psychologischen Marke von $60. Die technische Unterstützung verläuft exakt bei $60,26 und wird zunehmend durch die aufsteigende 200-Stundenlinie zusätzlich verstärkt, die aktuell bei $59,59 verläuft. Sollten wir in der kleineren Zeiteinheit Stärke sehen, so wäre eine Fortsetzung der bullischen Bewegung bis zum nächsten technischen Widerstand bei $64 deutlich wahrscheinlicher. Wir werden uns das Setup weiter ansehen und über ein mögliches Engagement nachdenken. Denn mit Platin haben wir bereits heute ein zusätzliches Asset über unsere Triggerliste aufgenommen und sind ebenfalls bei den US-Aktien und dem NASDAQ-100 engagiert und wollen unserem Depot nicht zuviel Risiko zumuten. 
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Dr. Hamed Esnaashari
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herr Dr. Hamed Esnaashari ist Trader. Er entwickelte unter Beachtung von wiederkehrenden, charttechnischen Mustern unter Zuhilfenahme der technischen Analyse sein ausgefeiltes Handelssystem. Als Gründer und Geschäftsführer der „Formationstrader GbR“ bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmern ein Investment- und Trading-Coaching, das sich extremer Beliebtheit erfreut. Auf seinem hochfrequentierten YouTube-Kanal und Homepage erörtert er täglich die Finanzmärkte aus Sicht eines erfahrenen, aktiven Traders mit den Schwerpunkten der technischen Analyse, Trading-Anatomie und der Börsen-Psychologie.

    Herr Esnaashari ist zudem promovierter Arzt und Facharzt für Chirurgie, hat mehrere Auszeichnungen für seine wissenschaftlichen Forschungsarbeiten erhalten, ist Buchautor sowie Gründer und Geschäftsführer der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Edelmetalle weiter schwach, Brent in bullischer Formation Platin (kurzfristig) Platinum Tageschart Platin befindet sich übergeordnet in einem validen Abwärtstrend. Seit Oktober vergangenen Jahres konsolidierte das Edelmetall oberhalb $1.180. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer