checkAd

     866  0 Kommentare Der Zauberlehrling

    „Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los.“ Der Zauberlehrling ist im Leben sehr häufig zu gebrauchen und ich habe heute früh sofort an das Gedicht gedacht, als bei den Kollegen der FAZ zu lesen war, dass die EZB keine Verkäufer für ihr Anleihenprogramm findet. Die Begründung liegt darin, dass viele Banken die Papiere nicht hergeben wollen weil “viele von ihnen die Staatsanleihen in ihren Depots als wertvoll ansehen, weil sie noch aus Zeiten mit höheren Kupons stammen.” Ist das nicht herrlich? Die EZB muss ich fast fühlen wie der “normale” Sparer hierzulande. Erst rettet man in gemeinsamen Aktionen mit den Regierungen die Banken, dann sorgt man dafür, dass ihre zuvor erworbenen Anleihen ein guter Deal waren und am Ende wollen sie vor lauter Dankbarkeit den Rest nicht mal bei der EZB abladen. Wer mittlerweile noch glaubt, dass Notenbanken und Politik alles locker im Griff haben und alles planbar ist, der hat wirklich großes Gottvertrauen.

    EZB_Börse_Februar_7Den gesamten Beitrag der FAZ können Sie hier lesen.  Wir stellen ihn auch auf unsere Facebook-Seite. Da bekommt man gleich schon wieder Lust auf das nächste Webinar, fast schade, dass wir gestern bei Gib Ihm SauRiß diese Steilvorlage nicht verwerten konnten. Dafür haben wir uns die DAX-Aktien vorgeknöpft, so wie am Dienstag Franz-Georg Wenner im Chart-Webinar. Heute ist ausnahmsweise Webinarpause an einem Donnerstag, kommende Woche geht es wie folgt für Sie weiter:

    23.02 Finanzmärkte im Visier - Markthighlights der Woche - Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    24.02 Handelsbeginn in Deutschland – worauf sollten Anleger achten? – Beginn: 8.45 Uhr

    Was ist beim Handelsstart wichtig, wie werden DAX & Co. den Tag beginnen? Wo liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten und welche Zahlen oder Termine für den Handelstag noch wichtig werden.

    24.02 Charts, Charts, Charts

    DAX, Dow & Co. – Alle wichtigen Aktienmärkte im Chart-Check. Wer bietet die besten Chancen im Verhältnis zum Risiko? Bisher hat der DAX den Trend aus dem Vorjahr umkehren können. Anmeldung hier.

    25.02. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    26.02. Devisenmarkt – was die Verwerfungen und Notenbankentscheidungen für Anleger bedeuten – Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    26.02 Finanzmärkte im Visier - Markthighlights der Woche - Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    26.02 Opernturm live – Anmeldung hier.

    Neue Webinare fügen wir hinzu und kündigen Sie in Beiträgen rechtzeitig an. Viel Spaß dabei. Die Aufzeichnungen der alten Webinare finden Sie regelmäßig in unserer Kategorie dazu. 

    ds




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Der Zauberlehrling „Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los.“ Der Zauberlehrling ist im Leben sehr häufig zu gebrauchen und ich habe heute früh sofort an das Gedicht gedacht, als bei den Kollegen der FAZ zu lesen war, dass die EZB keine Verkäufer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer