checkAd

    OTS  455  0 Kommentare Sky Deutschland / Neue Studie von Sky Media Network: hohe ...

    Neue Studie von Sky Media Network: hohe Werbeerinnerung und positiver

    Imagetransfer in VoD-Umfeldern (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Sky Media Network veröffentlicht Studie zur Wirkung von

    Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime

    - Pionierkunde Volvo erzielt eine hohe Werbeerinnerung von 87 Prozent

    - VoD-Angebot Sky Anytime erreicht monatlich 4,23 Mio. aggregierte

    Haushalts-Reichweite

    - Martin Michel: "Die 'Lean-Forward-Rezeption' von

    Video-on-Demand-Angeboten überträgt sich auch auf die Werbung"

    Unterföhring, 19.02.2015 - Werbung in Video-on-Demand-Umfeldern

    wirkt. So lässt sich die Werbeerinnerung an eine Marke oder ein

    Produkt über Spots im Rahmen von Sky Anytime deutlich steigern, wie

    Sky Media Network in einer aktuellen Studie für den Kunden Volvo

    untersucht hat. Über die Hälfte der Zuschauer erinnern gestützt, dass

    sie einen Spot der Marke Volvo gesehen haben. Ungestützt sind es

    immerhin noch 36 Prozent. Auch das Markenimage des schwedischen

    Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen bei Sky

    Anytime. Vor allem bei Eigenschaften wie Zuverlässigkeit (80% versus

    67%), Familienfreundlichkeit (91% versus 78%) und

    Technologieinnovation (82% vs. 65%) schneidet die Marke Volvo bei den

    Sky Anytime Zuschauern, die sich an den Spot erinnern, deutlich

    besser ab als bei den Zuschauern, die sich nicht erinnern können.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Ergebnisse der

    Studie zeigen anschaulich, dass sich die Rezeptionssituation auch auf

    die Werbewirkung auswirkt. Wer sich bewusst und gezielt mit Inhalten

    auseinandersetzt, der nimmt auch die Werbung in diesen Umfeldern viel

    deutlicher war. Der 'Lean-Forward-Modus', den die Zuschauer bei

    Angeboten wie Sky Anytime einnehmen, überträgt sich sozusagen auch

    auf die Werbung."

    Nutzung von Sky Anytime steigt kontinuierlich

    Aktuell wird über Sky Anytime eine monatliche Reichweite von 4,23

    Mio. aggregierten Haushalten* erzielt. Über die Hälfte der Nutzer

    rufen sogar einmal bis mehrmals wöchentlich Inhalte ab, zwölf Prozent

    nutzen Sky Anytime sogar mindestens einmal pro Tag.

    Video-on-Demand-Angebot bei Sky spricht attraktive Zielgruppe an

    Die Hauptnutzer von Sky Anytime sind überwiegend männlich (61

    Prozent), im Schnitt 39 Jahre alt und leben fast alle in Zwei- oder

    Mehr-Personen-Haushalten (87 Prozent). Zwei Drittel von ihnen haben

    die Mittlere Reife oder einen höheren Schul- bzw. Studienabschluss,

    36 Prozent der Nutzer steht monatlich ein Haushaltsnettoeinkommen von

    3.000 Euro oder mehr zur Verfügung.

    Volvo baut Engagement bei Sky aus

    Volvo hat bereits 2014 sowohl klassisch im TV als auch online und in

    mobilen Umfeldern bei Sky geworben. Nach den hervorragenden

    Ergebnissen der Werbewirkungsstudie hat der schwedische

    Automobilhersteller sein Engagement für das Jahr 2015 nochmals

    deutlich ausgebaut und belegt aktuell TV, Online, Mobile und VoD.

    Methodik

    Für die Studie wurden vom Marktforschungsinstitut Consilium & Co.

    Gesellschaft für Information und Analyse mbH im Auftrag von Sky Media

    Network im April und August 2014 insgesamt 980 Sky Kunden in

    Telefoninterviews (CATI) befragt. Eine weitere Welle der Studie ist

    für das laufende Jahr geplant.

    *Quelle: Clear View Panel - durchschnittliche monatliche Kontaktsumme

    im 4. Quartal 2014 der Programmnettoreichweiten auf Haushaltsebene

    pro Tag im 0/1 Verfahren mit einer Kontaktdefinition von 1 Sekunde.

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in

    Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet

    den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu

    gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 15

    Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,

    Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der

    frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das

    Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen

    Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der

    Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt seiner Verbreitungswege

    gilt Sky Media Network als Treiber für die

    Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige

    Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über

    topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und

    Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der

    Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6034

    alexandraf.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/meldung/2953755 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/2953755 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Neue Studie von Sky Media Network: hohe ... - Sky Media Network veröffentlicht Studie zur Wirkung von Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime - Pionierkunde Volvo erzielt eine hohe Werbeerinnerung von 87 Prozent - VoD-Angebot Sky Anytime erreicht monatlich 4,23 Mio. aggregierte …