Neue Studie von Sky Media Network
hohe Werbeerinnerung und positiver Imagetransfer in VoD-Umfeldern (FOTO)
Unterföhring (ots) -
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- Sky Media Network veröffentlicht Studie zur Wirkung von
Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime
- Pionierkunde Volvo erzielt eine hohe Werbeerinnerung von 87 Prozent
- VoD-Angebot Sky Anytime erreicht monatlich 4,23 Mio. aggregierte
Haushalts-Reichweite
- Martin Michel: "Die 'Lean-Forward-Rezeption' von
Video-on-Demand-Angeboten überträgt sich auch auf die Werbung"
Unterföhring, 19.02.2015 - Werbung in Video-on-Demand-Umfeldern
wirkt. So lässt sich die Werbeerinnerung an eine Marke oder ein
Produkt über Spots im Rahmen von Sky Anytime deutlich steigern, wie
Sky Media Network in einer aktuellen Studie für den Kunden Volvo
untersucht hat. Über die Hälfte der Zuschauer erinnern gestützt, dass
sie einen Spot der Marke Volvo gesehen haben. Ungestützt sind es
immerhin noch 36 Prozent. Auch das Markenimage des schwedischen
Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen bei Sky
Anytime. Vor allem bei Eigenschaften wie Zuverlässigkeit (80% versus
67%), Familienfreundlichkeit (91% versus 78%) und
Technologieinnovation (82% vs. 65%) schneidet die Marke Volvo bei den
Sky Anytime Zuschauern, die sich an den Spot erinnern, deutlich
besser ab als bei den Zuschauern, die sich nicht erinnern können.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Ergebnisse der
Studie zeigen anschaulich, dass sich die Rezeptionssituation auch auf
die Werbewirkung auswirkt. Wer sich bewusst und gezielt mit Inhalten
auseinandersetzt, der nimmt auch die Werbung in diesen Umfeldern viel
deutlicher war. Der 'Lean-Forward-Modus', den die Zuschauer bei
Angeboten wie Sky Anytime einnehmen, überträgt sich sozusagen auch
auf die Werbung."
Nutzung von Sky Anytime steigt kontinuierlich
Aktuell wird über Sky Anytime eine monatliche Reichweite von 4,23
Mio. aggregierten Haushalten* erzielt. Über die Hälfte der Nutzer
rufen sogar einmal bis mehrmals wöchentlich Inhalte ab, zwölf Prozent
nutzen Sky Anytime sogar mindestens einmal pro Tag.
Video-on-Demand-Angebot bei Sky spricht attraktive Zielgruppe an
Die Hauptnutzer von Sky Anytime sind überwiegend männlich (61
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- Sky Media Network veröffentlicht Studie zur Wirkung von
Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime
- Pionierkunde Volvo erzielt eine hohe Werbeerinnerung von 87 Prozent
- VoD-Angebot Sky Anytime erreicht monatlich 4,23 Mio. aggregierte
Haushalts-Reichweite
- Martin Michel: "Die 'Lean-Forward-Rezeption' von
Video-on-Demand-Angeboten überträgt sich auch auf die Werbung"
Unterföhring, 19.02.2015 - Werbung in Video-on-Demand-Umfeldern
wirkt. So lässt sich die Werbeerinnerung an eine Marke oder ein
Produkt über Spots im Rahmen von Sky Anytime deutlich steigern, wie
Sky Media Network in einer aktuellen Studie für den Kunden Volvo
untersucht hat. Über die Hälfte der Zuschauer erinnern gestützt, dass
sie einen Spot der Marke Volvo gesehen haben. Ungestützt sind es
immerhin noch 36 Prozent. Auch das Markenimage des schwedischen
Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen bei Sky
Anytime. Vor allem bei Eigenschaften wie Zuverlässigkeit (80% versus
67%), Familienfreundlichkeit (91% versus 78%) und
Technologieinnovation (82% vs. 65%) schneidet die Marke Volvo bei den
Sky Anytime Zuschauern, die sich an den Spot erinnern, deutlich
besser ab als bei den Zuschauern, die sich nicht erinnern können.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Ergebnisse der
Studie zeigen anschaulich, dass sich die Rezeptionssituation auch auf
die Werbewirkung auswirkt. Wer sich bewusst und gezielt mit Inhalten
auseinandersetzt, der nimmt auch die Werbung in diesen Umfeldern viel
deutlicher war. Der 'Lean-Forward-Modus', den die Zuschauer bei
Angeboten wie Sky Anytime einnehmen, überträgt sich sozusagen auch
auf die Werbung."
Nutzung von Sky Anytime steigt kontinuierlich
Aktuell wird über Sky Anytime eine monatliche Reichweite von 4,23
Mio. aggregierten Haushalten* erzielt. Über die Hälfte der Nutzer
rufen sogar einmal bis mehrmals wöchentlich Inhalte ab, zwölf Prozent
nutzen Sky Anytime sogar mindestens einmal pro Tag.
Video-on-Demand-Angebot bei Sky spricht attraktive Zielgruppe an
Die Hauptnutzer von Sky Anytime sind überwiegend männlich (61
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