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    Neue Studie von Sky Media Network  470  0 Kommentare hohe Werbeerinnerung und positiver Imagetransfer in VoD-Umfeldern (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

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    - Sky Media Network veröffentlicht Studie zur Wirkung von
    Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime
    - Pionierkunde Volvo erzielt eine hohe Werbeerinnerung von 87 Prozent
    - VoD-Angebot Sky Anytime erreicht monatlich 4,23 Mio. aggregierte
    Haushalts-Reichweite
    - Martin Michel: "Die 'Lean-Forward-Rezeption' von
    Video-on-Demand-Angeboten überträgt sich auch auf die Werbung"

    Unterföhring, 19.02.2015 - Werbung in Video-on-Demand-Umfeldern
    wirkt. So lässt sich die Werbeerinnerung an eine Marke oder ein
    Produkt über Spots im Rahmen von Sky Anytime deutlich steigern, wie
    Sky Media Network in einer aktuellen Studie für den Kunden Volvo
    untersucht hat. Über die Hälfte der Zuschauer erinnern gestützt, dass
    sie einen Spot der Marke Volvo gesehen haben. Ungestützt sind es
    immerhin noch 36 Prozent. Auch das Markenimage des schwedischen
    Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen bei Sky
    Anytime. Vor allem bei Eigenschaften wie Zuverlässigkeit (80% versus
    67%), Familienfreundlichkeit (91% versus 78%) und
    Technologieinnovation (82% vs. 65%) schneidet die Marke Volvo bei den
    Sky Anytime Zuschauern, die sich an den Spot erinnern, deutlich
    besser ab als bei den Zuschauern, die sich nicht erinnern können.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Ergebnisse der
    Studie zeigen anschaulich, dass sich die Rezeptionssituation auch auf
    die Werbewirkung auswirkt. Wer sich bewusst und gezielt mit Inhalten
    auseinandersetzt, der nimmt auch die Werbung in diesen Umfeldern viel
    deutlicher war. Der 'Lean-Forward-Modus', den die Zuschauer bei
    Angeboten wie Sky Anytime einnehmen, überträgt sich sozusagen auch
    auf die Werbung."

    Nutzung von Sky Anytime steigt kontinuierlich
    Aktuell wird über Sky Anytime eine monatliche Reichweite von 4,23
    Mio. aggregierten Haushalten* erzielt. Über die Hälfte der Nutzer
    rufen sogar einmal bis mehrmals wöchentlich Inhalte ab, zwölf Prozent
    nutzen Sky Anytime sogar mindestens einmal pro Tag.
    Video-on-Demand-Angebot bei Sky spricht attraktive Zielgruppe an
    Die Hauptnutzer von Sky Anytime sind überwiegend männlich (61
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