checkAd

    brokerdeal.de  4079  1 Kommentar JFD Brokers im Gespräch zur Schweizer Franken Aufwertung

    Brokerdeal will wissen, wie JFD Brokers bzw. deren Kunden das SNB-Debakel überstanden haben. Wie wird mit Kundenorders umgegangen, besteht ein Interessenkonflikt?

    Die überraschende Entscheidung der Schweizer Nationalbank vom 15. Januar, die Stützung des Franken aufzugeben, hat für eine massive und rasante Aufwertung gesorgt, in der Spitze hat der Kurs in wenigen Minuten um fast 30% zugelegt. Diese Minuten waren sowohl für investierte Trader als auch deren Broker nervenaufreibend und folgenreich durch enorme Slippage bei aktivierten Stopps. Wir von BrokerDeal befragten JFD Brokers wie das Unternehmen selbst diese Situation überstanden hat und welche Folgen die Aufwertung für Kunden von JFD Brokers hatte.

    BrokerDeal möchte mit einer Interviewserie mit den Verantwortlichen für Aufklärung sorgen. Was ist an diesem Tag und in den entscheidenden Minuten eigentlich geschehen, wie kann man sich vor solchen extrem seltenen Ereignissen schützen, und wie sorgen die Broker für eine seriöse Orderabwicklung in hektischen Phasen? Die Fragen kommen teilweise von BrokerDeal selbst, aber auch von den Tradern selbst.

    Betroffene Kunden sind teilweise ja sogar von Nachschussforderungen betroffen, und im Netz kursieren viele Vorwürfe. Zum Know How eines Traders gehört aber auch, sich der Risiken gehebelter Produkte und der Funktionsweise von Stop-Orders bewusst zu sein.

    Mit den Ursachen und Folgen der Schweizer Franken Aufwertung sowohl für Broker als auch Trader haben wir uns bereits an anderer Stelle befasst.

    Heute wollen wir im Gespräch mit Thomas Herrmann von JFD Brokers im Detail herausfinden, wie dieser Broker die Situation gemanagt hat, und wie die Prozesse im Hintergrund eigentlich konkret ablaufen.

    Herr Herrmann, vielen Dank für die Möglichkeit dieses extrem aufschlussreichen Gesprächs, um unseren Lesern ein tieferes Verständnis für die Abläufe an diesem Tag geben zu können. Damit zeigen Sie auch, dass Ihnen Transparenz und Kundennähe wichtig sind.

    Vielleicht möchten Sie unseren Lesern zu Beginn kurz schildern, wie Ihr Unternehmen diesen 15. Januar generell überstanden hat?

    JFD Brokers wird von einer sehr erfahrenen Trader-Gruppe genutzt. Diese handelt das komplette Produktspektrum von über 800 Instrumenten. Somit waren nur sehr wenige Trader in den Schweizer Frankenpaaren investiert. Bei JFD Brokers waren nur 0.3% aller Kunden von größeren Verlusten betroffen. Daher hatte der Event nur äußerst geringe Auswirkungen auf unsere Gesamtbilanz.

    Seite 1 von 3



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen

    brokerdeal.de JFD Brokers im Gespräch zur Schweizer Franken Aufwertung Die überraschende Entscheidung der Schweizer Nationalbank vom 15. Januar, die Stützung des Franken aufzugeben, hat für eine massive und rasante Aufwertung gesorgt, in der Spitze hat der Kurs in wenigen Minuten um fast 30% zugelegt. Diese Minuten waren sowohl für investierte Trader als auch deren Broker nervenaufreibend und folgenreich durch enorme Slippage bei aktivierten Stopps. Wir von BrokerDeal befragten JFD Brokers wie das Unternehmen selbst diese Situation überstanden hat und welche Folgen die Aufwertung für Kunden von JFD Brokers hatte.

    Disclaimer