checkAd

    Aktien Europa Schluss  697  0 Kommentare EuroStoxx trotz Griechenland-Turbulenzen im Plus - Zahlen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Positive Unternehmenszahlen haben den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 am Donnerstag angeschoben. Im Handelsverlauf hatten jedoch neue Nachrichten zur Schuldenkrise in Griechenland für starke Turbulenzen gesorgt. So hatte sich am Vormittag noch unter den Anlegern Erleichterung breit gemacht, nachdem die neue Regierung in Athen endlich den seit Dienstagabend erwarteten Antrag für die Verlängerung der Kredithilfen abgeschickt hatte. Die Ernüchterung folgte jedoch schnell, da der deutsche Bundesfinanzminister den Antrag in der vorliegenden Form abgelehnt hatte. Am Ende aber überwog der Optimismus, zumal die tonangebenden US-Börsen anfängliche Verluste deutlich reduziert hatten und teilweise sogar minimal ins Plus gedreht waren.

    Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann schließlich 0,64 Prozent auf 3488,08 Punkte und schloss damit auf dem höchsten Stand seit Sommer 2008. In Paris stieg der CAC-40-Index um 0,71 Prozent auf 4833,28 Punkte. Auch er steht aktuell so hoch wie seit fast sieben Jahren nicht mehr. Für den Londoner FTSE-100-Index dagegen ging es hingegen um 0,13 Prozent auf 6888,90 Punkte nach unten. Hier lastete der stark sinkende Ölpreis auf den Rohstoffaktien. Der griechische Leitindex Athex Composite schloss nach einer Berg- und Talfahrt rund ein Prozent höher./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss EuroStoxx trotz Griechenland-Turbulenzen im Plus - Zahlen Positive Unternehmenszahlen haben den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 am Donnerstag angeschoben. Im Handelsverlauf hatten jedoch neue Nachrichten zur Schuldenkrise in Griechenland für starke Turbulenzen gesorgt. So hatte sich am Vormittag noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer