checkAd

     2783  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag - Erstausgabe

    Heute erhalten Sie „Börse Daily am Sonntag“ zum ersten Mal. Indem wir Ihnen ab sofort auch sonntagmorgens einen informativen Newsletter anbieten, vervollständigen wir unser umfangreiches Angebot, das Ihnen von montags bis sonntags zu verschiedenen Anlagethemen einen oder mehrere Sendungen bietet.

    Wenn Ihnen „Börse Daily am Sonntag“ gefällt, müssen Sie nichts weiter tun, denn als Abonnent unserer Newsletter wird Ihnen dieser zusätzliche Service automatisch und wie gewohnt gratis zugestellt. Neben aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Finanzen, zu denen wir für Sie auch Hintergründe beleuchten, fassen wir die jüngste Entwicklung der Märkte zusammen und geben Ihnen einen Ausblick auf die wichtigsten Termine der nächsten Woche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    15,83
    Ask
    × 11,22
    Hebel
    Long
    16.191,13€
    Basispreis
    1,59
    Ask
    × 11,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch ist es nicht vorbei

    Der „Grexit“ war das beherrschende Thema der letzten Woche und wie einen unausgeschlafenen Kater werden wir dies wohl oder übel mit in die neue Woche nehmen. Seit dem erneuten Zusammentreffen der Finanzminister von Eurozone und Griechenland am letzten Montag ging es zwischen den beiden Fronten hin und her – es gipfelte im High Noon zwischen Germanen und Hellenen. Am Ende stand eine scheinbare Einigung auf eine Verlängerung des Hilfsprogramms um vier neue Monate bis Ende Juni fest, sofern der am Montag von der griechischen Regierung vorzulegende Spar- und Reformplan angenommen wird. Dass das Thema somit vom Tisch sei, darf nicht nur angesichts der seitdem unterschiedlichen Interpretationen bezweifelt werden.

    Woche der Wahrheit

    Wie es die griechische Regierung erreichen möchte, die Maßnahmen in Einklang mit ihren Wahlversprechen zu bringen, mit denen sie den Wählern Stimmen aus der Tasche gezogen hat, ist durchaus fraglich. Am Dienstag werden EU-Kommission, Europäische Zentralbank und Internationaler Währungsfonds die ihnen vorgelegten Maßnahmen prüfen und ihren Daumen heben oder senken, denn spätestens am Freitag läuft das derzeitige Hilfsprogramm aus, sollte es bis dahin nicht verlängert worden sein. Was folgen könnte, ist ein neues Programm und noch eins und noch eins. Zum Monatsende erscheinen ebenso eine Reihe Wirtschaftszahlen, welche die Börse in den folgenden Tagen bewegen können. Eine Auswahl finden Sie in unserer Wochenvorschau.

    Zur kompletten Ausgabe von "Börse-Daily am Sonntag" geht es hier...

    Einen angenehmen Sonntag wünscht Ihnen

    Börse-Daily.de

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag - Erstausgabe Heute erhalten Sie „Börse Daily am Sonntag“ zum ersten Mal. Indem wir Ihnen ab sofort auch sonntagmorgens einen informativen Newsletter anbieten, vervollständigen wir unser umfangreiches Angebot, das Ihnen von montags bis sonntags zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer