checkAd

    goldinvest.de  864  0 Kommentare
    Anzeige
    Kibaran Resources mit exzellenten Test- und Analyseergebnissen vom Graphitprojekt Merelani

    Exzellente Neuigkeiten veröffentlicht heute die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX: KNL) von ihrem Merelani East-Projekt in Tansania. Denn geologische Ergebnisse und metallurgische Tests eines ersten Explorationsprogramms erbringen Hinweise auf ein erheblich größeres Graphitvererzungsgebiet als zuvor erwartet. Hinzu kommt, dass die Gehalte sowie die Flockengrößenverteilung – ein entscheidender Punkt für die Wirtschaftlichkeit eines Graphitvorkommens – den Werten der Lagerstätte auf dem angrenzenden Projekt Merelani Block C entsprechen, auf dem in der Vergangenheit bereits produziert wurde.

    Kibaran hat mit diesen ersten insgesamt 24 Bohrungen und acht Gräben auf drei Bereiche abgezielt. Das Unternehmen meldete zudem, dass die Ergebnisse eines einfachen Flotationstests einer auf Merelani East entnommenen Probe eine Ausbringungsrate von 97,1% erbrachten, während das hergestellte Konzentrat einen Gehalt von 96,2% Graphitkohle aufwies. Zudem wurde ein extrem hoher Anteil großer (26,9%) und so genannter Jumbo-Flocken (32,7%; >180 Mikrometer) mit extrem hohen Karbongehalten nachgewiesen. Wichtig ist dabei, so Kibaran, dass keine Säuren eingesetzt wurden, um die hohen Konzentratgehalte zu erzielen.

    Diese metallurgischen Ergebnisse sind von großer Bedeutung, da am Graphitmarkt laut Kibaran derzeit ein Mangel an großflockigem Produkt mit hohen Gehalten besteht und der Wert des Graphits von Flockengröße und Gehalt bestimmt wird. Die Kibaran jetzt vorliegende Analyse deutet darauf hin, dass das Material von Merelani East für alle Märkte – mikroniziertes, expandiertes und Kugelgraphit – geeignet ist. Die sehr hohen Konzentratgehalte verschaffen dem Produkt zudem Zugang zu Nischenmärkten für noch wertvollere Produkte, der Graphenproduktion und dem Einsatz im 3D-Druck.

    Wie das Unternehmen ausführt, stützen die jüngsten Ergebnisse Kibarans zukünftige Expansionsstrategie der Produktion eines Graphitprodukts höchster Qualität aus einer weiteren Quelle neben dem Epanko-Projekt. Längerfristig erfülle man damit die Voraussetzung des breiteren Graphitmarktes, der nach einer größeren Zahl von Anbietern suche, so Kibaran.

    Mit den in den Gräben entnommenen Schlitzproben erzielte das Unternehmen unter anderem 37 Meter mit 7,0%, 40 Meter mit 8,4% und 48 Meter mit 7,3% Gesamtgraphitkohle. Mit diesen Ergebnissen konnte Kibaran die Gesamtstreichlänge der Graphitvererzung auf Merelani East auf mehr als 4 Kilometer verdoppeln. Zudem scheint die Vererzung mit jener auf der angrenzenden Graphitmine von Block C übereinzustimmen, die Mitte der 199er Jahre kommerzielle Mengen hochgradigen, großflockigen Graphits produzierte.

    Entsprechend erfreut zeigt sich Kibarans Executive Director Andrew Spinks. Seiner Ansicht nach bestätigen die Ergebnisse die Überzeugung des Unternehmens von der hohen Qualität des Graphits auf Merelani East. Wie Herr Spinks ausführte, sind Graphitendnutzer und Händler auf der Suche nach einer Vielfalt von Anbietern, worauf Kibarans Strategie in den vergangenen drei Jahren ausgerichtet gewesen sei. Man wolle die Angebotsbasis des Unternehmens steigern, ohne dabei die Qualität zu vermindern.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Kibaran Resources mit exzellenten Test- und Analyseergebnissen vom Graphitprojekt Merelani Exzellente Neuigkeiten veröffentlicht heute die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX: KNL) von ihrem Merelani East-Projekt in Tansania. Denn geologische Ergebnisse und metallurgische Tests eines ersten Explorationsprogramms erbringen Hinweise auf ein erheblich größeres Graphitvererzungsgebiet als zuvor erwartet.