checkAd

    Henkel  1645  0 Kommentare Konsolidierung schon beendet?

    Die letzten Handelswochen über tendierte die Aktie von Henkel innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends gen Süden. Aber ein kleiner Boden konnte in der vergangenen Handelswoche etabliert werden und bringt Kursstabilität in den Wert, welcher wieder für steigende Kurse genutzt wird. Kursgewinne bis zu den Jahreshochs sind damit möglich.

    Seit Mitte 2011 steigt das Wertpapier von Henkel innerhalb eines mittelfristigen Aufwärtstrends gen Norden. Obwohl es im abgelaufenen Jahr zu keinen besonders großen Kursgewinnen kam und Henkel grob seitwärts tendierte, konnte zum Jahresschluss hin nach einem Test der markanten Unterstützung um 72,00 Euro ein Ausbruch nach oben hin aus der Seitwärts-Range vollzogen werden. Dies führte das Papier bis Anfang Februar auf ein bisheriges Allzeithoch bei 104,60 Euro aufwärts. An dieser Stelle drehten die Kursnotierungen in eine kurzfristige Konsolidierung nach unten hin ab und setzten im Tief auf die Unterstützung bei 89,08 Euro zurück. Vergangene Woche gelang in diesem Bereich nun eine nachhaltige Stabilisierung, welche zu Beginn dieser Handelswoche mit steigenden Kursen über den kurzfristigen Abwärtstrend bestätigt wird. Weitere Kursgewinne nach Auflösung des Abwärtstrends sind damit zu erwarten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    67,44€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    77,45€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Konsolidierung beendet und Abwärtstrend verlassen

    Risikofreudige Anleger können jetzt direkt über Long-Positionen in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ15RD) an einer weitere Kurserholung der Henkel-Aktie partizipieren und kurzfristig bis zu 26 Prozent an Gewinn erwarten, sobald der Basiswert das Jahreshoch bei 104,60 Euro erreicht wird. Die dynamischen Kursgewinne der Vorwochen erlauben Kursnotierungen sogar bis in den Bereich von 110,00 Euro. Um die Position entsprechend abzusichern, empfiehlt es sich Stopps unterhalb der letzten Tiefs zu setzen. Darunter nämlich drohen Rücksetzer auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 69,09 Euro sowie darunter auf die obere Trendkanalbegrenzung bei rund 95,00 Euro.

    Henkel (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Henkel steigende Kurse Jahreshoch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 100,00; 99,35; 98,49; 98,08; 96,09 Euro

    Widerstände: 101,00; 101,75; 102,55; 104,60; 105,00 Euro

     

    Strategie: Risikofreudige Anleger gehen direkt Long

    Die dynamischen Kursgewinne an den Börsen setzen sich auch heute weiter fort und ziehen die Aktie von Henkel ebenfalls mit nach oben. Der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend eröffnet Investoren jetzt die Chance an Kursgewinnen des Basiswertes über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ15RD) zu partizipieren und somit bis zu 26 Prozent Rendite zu erzielen. Dabei stehen Kursgewinne bis zum Jahreshoch bei 104,60 Euro sowie auf 110,00 Euro im Raum. Stopps eigenen sich unterhalb der letzten Zwischentiefs von 98,08 Euro.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Konsolidierung schon beendet? Die letzten Handelswochen über tendierte die Aktie von Henkel innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends gen Süden. Aber ein kleiner Boden konnte in der vergangenen Handelswoche etabliert werden und bringt Kursstabilität in den Wert, welcher …