checkAd

     484  0 Kommentare Ticketriese CTS Eventim sieht in Kartellamtsprüfung keinen Grund zu Sorge

    BREMEN/BONN (dpa-AFX) - Der Ticket-Händler CTS Eventim blickt gelassen auf ein laufendes Prüfverfahren der Wettbewerbshüter vom Bundeskartellamt. Ein Sprecher des im SDax notierten Konzerns aus Bremen sagte am Montag, die Anfrage sei nicht überraschend gekommen. "Sie steht für das Unternehmen im Kontext der bekannten aktuellen Aktivitäten des Kartellamts zu Online-Plattformen." Es sei bekannt, dass Eventim in Deutschland eine starke Position und die Konkurrenz daher oft das Nachsehen habe. "Unlautere Methoden wenden wir nicht an", sagte der Sprecher. Europas Marktführer im Ticketgeschäft setzte 2013 gut 628 Millionen Euro um - Dreiviertel davon in der Heimat Deutschland./loh/DP/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ticketriese CTS Eventim sieht in Kartellamtsprüfung keinen Grund zu Sorge Der Ticket-Händler CTS Eventim blickt gelassen auf ein laufendes Prüfverfahren der Wettbewerbshüter vom Bundeskartellamt. Ein Sprecher des im SDax notierten Konzerns aus Bremen sagte am Montag, die Anfrage sei nicht überraschend gekommen. "Sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer