checkAd

    Kampf - Kommunikationsmarkt  2478  0 Kommentare Vodafone gewinnt Großauftrag der Deutschen Bank - Telekom der Verlierer

    Zerknirschung bei der Telekom: Der Mobilfunk-Konzern Vodafone hat der Deutschen Telekom erneut einen Großauftrag weggeschnappt. Die Deutsche Bank, bereits Vodafone-Kunde im Mobilfunk nun auch im Festnetz zum größten Telekom-Konkurrenten. Der weltweit geltende Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren hat ein Volumen von mehr als 100 Millionen Euro, berichtet die „WirtschaftsWoche“.

    Vodafone soll als neuer Generalunternehmer der Deutschen Bank 55 separate Verträge mit regional unterschiedlichen Anbietern ersetzen und das gesamte Management für Mobilfunk- und Festnetzservices an Standorten in 28 Ländern übernehmen. Die Deutsche Bank will so mindestens 20 Prozent der bisherigen Kosten einsparen, so die „WirtschaftsWoche“.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,49€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Short
    23,06€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Jubel bei Vodafone ist entsprechend groß: „Nach EADS, Bayer und der Deutschen Bahn haben wir binnen weniger Monate auch die Deutsche Bank gewonnen“, sagte Jan Geldmacher, Chef der Geschäftskundensparte Global Enterprise bei Vodafone. „Damit stehen bereits 90 Prozent aller Dax-30-Unternehmen auf unserer Kundenliste.“

    Und die Deutsche Telekom? T-Systems, die Großkundensparte der Deutschen Telekom, hatte sich in den vergangenen Jahren stärker auf IT-Projekte konzentriert und dabei das klassische Kommunikationsgeschäft vernachlässigt. Ein erneuter Umbau von T-Systems soll das jetzt ändern. Eine der Aufgaben von Patrick Molck-Ude, dem neuen Geschäftsführer der Division Telecommunication, wird sein, zusammen mit strategischen Partnern wie der französischen Orange und künftig der britischen BT eine europaweite Netzplattform zu bauen, damit solche Großaufträge künftig nicht mehr verloren gehen.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,09, was eine Steigerung von +5,51% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kampf - Kommunikationsmarkt Vodafone gewinnt Großauftrag der Deutschen Bank - Telekom der Verlierer Der Mobilfunk-Konzern Vodafone hat der Deutschen Telekom erneut einen Großauftrag weggeschnappt. Die Deutsche Bank, bereits Vodafone-Kunde im Mobilfunk nun auch im Festnetz zum größten Telekom-Konkurrenten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer