checkAd

     547  0 Kommentare Deutsche Bank schließt Milliarden-Vertrag mit HP zu IT-Modernisierung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat einen Milliardenvertrag zur Modernisierung ihrer Informationstechnologie mit dem US-Computerriesen Hewlett-Packard (HP) geschlossen. Die Vereinbarung mit einer Laufzeit von zehn Jahren habe ein Volumen von mehreren Milliarden US-Dollar, teilten die Deutsche Bank und HP am Dienstag gemeinsam mit. Zum genauen Umfang sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Deutsche-Bank-Sprecher in Frankfurt. Vorgesehen ist den Angaben zufolge die Modernisierung der globalen IT der Deutschen Bank durch HP. Angestrebt sei zugleich eine deutliche Senkung der weltweiten IT-Infrastrukturkosten der Bank. Vorrangig gehe es um die Technologie für das Groß- und Firmenkundengeschäft./ben/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank schließt Milliarden-Vertrag mit HP zu IT-Modernisierung Die Deutsche Bank hat einen Milliardenvertrag zur Modernisierung ihrer Informationstechnologie mit dem US-Computerriesen Hewlett-Packard (HP) geschlossen. Die Vereinbarung mit einer Laufzeit von zehn Jahren habe ein Volumen von mehreren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer