checkAd

     2089  0 Kommentare RWE und Aixtron – Neuzugänge im Depot

    Wer heute früh bei unserem Webinar zur DAX-Eröffnung dabei gewesen ist, konnte die Analysen zu Aixtron und die Betrachtung des Charts live mitbekommen. Gleichzeitig haben wir dort aufgezeigt, wie stark sich die Kurse beispielsweise bei Continental, Henkel oder Daimler von ihren 200-Tage-Linien wegbewegt haben, wie heiß diese Aktien gelaufen sind. Wir schauen uns daher stetig nach Alternativen um, die noch vertretbar sind. Dazu zählen für uns nach den Zahlen und mit charttechnisch ansprechender Lage die Aktien von Aixtron und RWE. Beide gehören zur Kategorie der ausverkauften Aktien, doch mit Puffer wagen wir am Dienstag Morgen in Favoritendepot und Defensivdepot je einen Neuzugang. Darüber hinaus gilt, dass wir angesichts der Rally zwar per Jahresstart mit beiden Depots im positiven Terrain liegen, uns die Absicherungen jedoch einiges an Performance kosten. Wie so häufig weisen wir darauf hin, dass es im Auge eines jeden Betrachters liegt, ob Sie diese Puffer mit in Ihre Überlegungen einbeziehen oder “nur” unseren Seitwärts- und Long-Investments folgen möchten. Der Blick ins Defensivdepot unterstreicht, wie wir dies meinen. Denn dort dominieren die grünen Vorzeichen – mit Ausnahme eben der absichernden beiden Papiere auf den DAX.

    RWE_Presse_1Wir hoffen nun, dass sich die neue Auswahl des RWE-Zertifikats in die Reihe der Nachzügler Deutsche Bank, Barrick Gold, Metro und Adidas aus den letzten Monaten einreiht. Die neuen beiden Papiere finden Sie in unserer ISIN-Liste, dazu haben wir als weitere Alternativen auf Aixtron und RWE noch je ein zusätzlicheres Papier eingebaut, denn womöglich möchte manch einer noch höheres Risiko gehen.

    Das Bonuspapier auf Aixtron im Favoritendepot weist kein Aufgeld und eine untere Barriere bei 5 Euro aus – ein Sicherheitspuffer von 35 Prozent, der aber immerhin noch für ordentliche 12 Prozent Renditechance taugt.

    Alles Weitere zu den Depots und zu unserer Marktmeinung, unseren Investmentansätzen, dann in den Webinaren dieser Woche – weiter gehts schon am Dienstag Abend. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    RWE und Aixtron – Neuzugänge im Depot Wer heute früh bei unserem Webinar zur DAX-Eröffnung dabei gewesen ist, konnte die Analysen zu Aixtron und die Betrachtung des Charts live mitbekommen. Gleichzeitig haben wir dort aufgezeigt, wie stark sich die Kurse beispielsweise bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer